Wie wird die Oberstufe und das Abitur?

2 Antworten

Wenn du bis jetzt gut durch die Schule gekommen bist, musst du dir keine Sorgen machen. Es wird in der Oberstufe auch nicht plötzlich viel schwerer als zuvor. Das einzige „schwere“ ist das Abi dann, weil das Lernpensum natürlich viel höher als gewohnt ist. Da kommt es aber auch sehr auf die Fächerwahl an, mit Deutsch und Englisch als LK sollte auch das relativ chillig sein😂

LisaM04466  01.07.2023, 22:48

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne

andy2022  28.08.2023, 01:12
@LisaM04466

Boah krass, dann hab ich ja die perfekten LK's gewählt, komme heute in die Oberstufe 😱😱

Der Stoff wird nicht unbedingt viel schwerer werden, wenn du bis jetzt gut mitgekommen bist, aber du wirst weniger Freizeit haben, da du in Klausurenphasen jede Woche 1-2 Klausuren schreiben wirst und dich auf diese vorbereiten musst.

Du musst dich also darauf einstellen, dass es anstrengender wird. Das sollte dir aber keine Sorgen bereiten. Wenn du bisher immer gut mitgekommen bist, wirst du auch die Oberstufe meistern.