Wie wird das Wetter ab Sonntag die Woche in Süd-Mitte Polen?

1 Antwort

Am Sonntag gibt es Schneefall, vor Allem am Vormittag, Temperaturen um die Null Grad, leichter Wind. Am Boden liegen wahrscheinlich so um die 10 Zentimeter Schnee.

Am Montag schneit es auch noch leicht, Temperaturen wieder um die Null Grad tagsüber, am Abend geht es etwas in die Minusgrade. Ganzen Tag über leichter Wind. Am Boden liegen wahrscheinlich immer noch so um die 10cm Schnee.

Am Dienstag schneit es nur noch leicht bzw. könnte am Nachmittag auch die Sonne rauskommen, Temperaturen um die -3 oder -4 Grad. Ganzen Tag über leichter Wind. Am Boden liegen so 10-15cm Schnee

Am Mittwoch schaut es aus aktueller Sicht so aus als würde es sonnig werden, zumindest kein Neuschnee. Dafür ist es mit -4 bis -6 grad kalt. Ganzen Tag über leichter Wind. Der Schnee von den Tagen davor schmilzt also nicht.

Am Donnerstag könnte es nochmal schneien. Es ist weiterhin sehr kalt mit etwa -5 Grad. Der Wind lässt etwas nach und je nach dem ob es schneit oder nicht hat es so um die 10-15 cm Schnee am Boden liegen.

Freitag und das Wochenende ist aus jetziger Sicht noch sehr unsicher, aber wahrscheinlich wird es auch da keinen großen Neuschnee geben.

Die Daten dieser Wettervorhersage habe ich aus dem 'European Center for medium-range weather forecasts' (sehr zuverlässig, da es von jeder Wetter App die Quelle ist) herausinterpretiert.

Du kannst aber die Schneehöhen auch selber aus dieser Karte herauslesen, falls sich noch was ändert an der Vorhersage: https://charts.ecmwf.int/products/medium-snow-sic?base_time=202401130000&projection=opencharts_central_europe&valid_time=202401140000 (Karte braucht immer etwas zu laden, würde sie daher immer zuerst einmal von vorne bis hinten durchlaufen lassen)

Woher ich das weiß:Recherche