Wie wird das Kabel von einer Holz Kabeltrommel abgewickelt?

3 Antworten

Von Experten Gluglu und Krabat693 bestätigt

Die Trommel kommt auf so einen Kabelwagen. Dabei wird diese Metallstange durch die Trommel gesteckt. dadurch kann die Trommel dann selbst von Hand von einer einzigen Person abgerollt werden.

Stahlachse durch's Mittelloch, anheben. Danach kann man entweder am Kabel ziehen oder mit dem Kabelwagen die Verlegestrecke abfahren und dabei die Strippe abwickeln.

Nebenbei bemerkt:
Auf dem Foto sieht man die schmalen Keile unter der Trommel - das ist nicht ganz ungefährlich. Ein Rempler - und die Trommel rollt.
Deshalb die Warnung: Nie versuchen, solch eine rollende Riesentrommel mit Muskelkraft von vorn aufzuhalten. Sie wird Dich mit ihrem Tonnengewicht gnadenlos überfahren!