Wie wird das gehandhabt? Freund der Freundin möchte sie mit Wellness Wochenende überraschen? Wer zahlt was?

3 Antworten

Ich bin da auf deiner Seite. Ich habe meinem Vater auch 2 Kinokarten geschenkt, damit er mit meiner Mutter hingeht, aber da verlange ich nicht das Geld von meiner Mutter zurück.

Man schenkt jemanden normalerweise immer 2 Tickets/Gutscheine/etc. damit die Person sich aussucht mit wem sie gehen will und nicht alleine hingeht.

Es ist sein Geschenk, also sollte er beide zahlen. Oder ihr teilt es euch und habt so ein gemeinsames Geschenk.

mondfaenger  07.10.2022, 09:44

So sehe ich das auch!

Er hat mir von seinem Plan erzählt und mich gebeten ihm bei der suche zu helfen.

Du hilfst ihm SEIN Geschenk zu suchen.

Er zahlt das Geschenk. Wenn du mitwillst zahlst du deinen Teil.

mondfaenger  07.10.2022, 09:42

Warum 3. Rad am Wagen? Der Freund geht doch gar nicht mit. Nur die Freundin und sie.

Honey1008
Fragesteller

genau es wäre nur sie und ich. Er bleibt zuhause beim Kind

Er schenkt Ihr einen Gutschein fürs Wellnesswochenende nicht dir. Natürlich zahlst du deinen Part selbst.

Honey1008
Fragesteller

Er wird ihr einen Gutschein für 2 Personen überreichen und bat mich sie dorthin zu begleiten. Zudem möchte er das ich ihr etwas separates schenke und er ihr eben den Gutschein von dem ich die Hälfte (1 pers) bezahle. Finde das nicht wirklich fair bzw wurde es vorher nicht so kommuniziert

Honey1008
Fragesteller

muss dazu sagen wir sprechen hier von 170€P.p die ich nicht investiert hätte um ihr ein Geschenk zu machen. Er möchte ihr ja damit eine Freude machen.