Wie wird ChatGPT die Gesellschaft in den nächsten fünf Jahren verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auswirkungen von ChatGPT auf die Gesellschaft in den nächsten fünf Jahren hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Akzeptanz, Integration und Regulierung der Technologie. Hier sind einige potenzielle Einflüsse

Es ist wichtig zu betonen, dass die gesellschaftlichen Auswirkungen von Technologien wie ChatGPT stark von den Entscheidungen abhängen, die von Entwicklern, Unternehmen, Regierungen und der Gesellschaft als Ganzes getroffen werden. Eine verantwortungsbewusste Entwicklung, Implementierung und Nutzung dieser Technologien ist entscheidend, um positive Veränderungen zu fördern und mögliche Risiken zu minimieren.


flauski  04.02.2024, 23:28

Good One.

1
Marionetto  04.02.2024, 23:37

Erstmal stimmt es so. Ob es aber dann auch allseits so gehandhabt wird, sehen wir dann noch...

0

Leider nicht zum besseren es wird dazu führen dass noch mehr Menschen ich bezogen werden sich jeder für einen Experte hält kann er mal kurz chatgpt gefragt hat

Und wer zu häufig damit interagiert könnte sich einen gewissen sozialen Ton abtrainieren viele sind ziemlich grob zu KI sie hat ja keine Gefühle schreibt man dann aber sehr viel mit ihr kann es passieren dass man das grobe verhalten dann irgendwann auch an echte Nutzer richtet

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Leider ja.

Die Geschichte lehrte uns als Menschheit, daß viele gute Erfindungen leider auch ab und zu mal beidseitig benutzt werden konnten, und es ja auch beides so getan wurde...negativ und positiv benutzt! Dynamit ist da ja nur ein Beispiel dafür. Isso!

So wird auch jede Neuerung der bzw. innerhalb der digitalen Welt nicht nur positiv genutzt werden. Da gehe ich jede Wette darauf ein! Warten wir es ab...

Kann man nicht so allgemein sagen, ich denke es wird sowohl Positive als auch Negative Effekte haben.

Es könnte sein, dass moderne Menschen immer dümmer werden. Man weiß ja nicht, wie weit der Internetkonsum kommt und wie sich die Welt aussieht