Wie wird am besten Frostfutter gefüttert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auftauwasser von Frostfutter enthält Unmengen an Phosphat, das sollte nicht ins Aquarium gelangen.

Sinnvoll ist es daher, das Frostfutter in einem Teesiebchen auftauen zu lassen und dann kurz unter fließendem (lauwarmem) Wasser abzuspülen und erst dann zu verfüttern. So bleibt das Phosphat (Algen!) aus dem AQ raus.

BenFischBremen
Fragesteller

1000 Dank......das erklärt so einiges......

Gefrierfutter taut man vor dem Füttern auf und spült es in einem Sieb, um die Kleinstteilchen aus dem Auftauwasser zu beseitigen. Verfüttern kann man es anschließend mit einer Pinzette.

Achte beim Kauf schon darauf, dass es nicht schon angetaut und auch der Wasseranteil noch gefroren ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit fünf Jahren in der Aquaristik.

Ich gebe es in ein Glas mit Wasser, löse es dort auf, Kippe es durch ein Sieb und gebe es den Fischen. Die Fische die es fressen sind : Platys, Guppys, Schwertträger, Medakas, Knurrende Zwergguramis, Beilbäuche, Honigguramis, Betta belica und Betta splendens. Die anderen ( Welse und Babyfische) fressen es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Hi

Ich tu es in ein Sieb, lass Wasser drüber laufen bis es aufgetaut ist und werfe es hinein.

die würde ich am abend vorher raus nehmen bis am morgen sind die aufgetaut.und wenn es zu warm ist in den eisschrank legen da habe ich keine ahnung.das mache ich für meinen kleinen hund.in eiswürfel schalen.