welches frostfutter?

3 Antworten

Du kannst verschiedenes Frostfutter füttern, z. B. rote/weiße Mückenlarven oder Artemia. Platys sind Allesfresser und nicht besonders Anspruchsvoll, was das Futter angeht. Achte nur darauf, abwechslungsreich zu füttern. Deine Fische werden es dir danken.

Werf am besten niemals so einen Würfel einfach ins Aquarium. Am besten ist es, das Frostfutter in ein z. B. Tee Sieb zu tun und unterm Wasserhahn auftauen zu lassen. Das geht super schnell und du spülst gleichzeitig alles raus, was nicht ins Aquarium soll.

Artemia geht immer. Bedenke aber, dass Platys sich zu einem großen Teil pflanzlich ernähren. Du kannst sie nicht allein mit Frostfutter ernähren.

Du solltest abwechslungsreich füttern.

Wenn man nur ein Aquarium hat sind diese blister mit mehreren Sorten Futter ganz praktisch,zusätzlich noch trocken und lebendfutter und deinen Fischen geht es gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer