Wie wichtig sind Kenntnisse in Philosophie, Mathematik und Psychologie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr wichtig 89%
Eher unwichtig 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welchem Lebensumfeld Du Dich bewegst und was Du machen möchtest, was deine Ziele sind.

Menschenkenntnis ist fast immer wichtig (das wäre quasi "intuitive Psychologie" oder "Alltagspsychologie").

Philosophie und Mathematik sind nicht für jeden Menschen wichtig - viele kommen auch ohne tiefe Kenntnisse in diesen Bereichen zurecht, weil sie in einem Lebensumfeld leben, wo das nicht gefordert ist. Genauso ist es auch nicht unbedingt wichtig, sich mit akademischer Psychologie auszukennen.

Sehr wichtig

Hallo

ich erachte Kenntnisse in den sämtlichen Bereichen als relevant. Man hat nie etwas für nichts gelernt sage ich immer.

Liebe Grüsse ❤️

Sehr wichtig

kommt natürlich drauf an, was man beruflich macht:

Köche oder Ballett-Tänzer brauchen das wohl eher weniger.

Aber viele wollen grundsätzlich sich selbst gut verstehen, und dazu hilft das.

Sehr wichtig

Dreisatz zB ist im.Alltag schon wichtig. Vektoren oder Integrale i.d.R weniger

Mathematib brauchst Du immer, egal ob Du ein Handwerk ausübst oder einen akademischen Beruf.

Philosophie und Psychologie brauchst Du je nach Deiner Tätigkeit öfter oder seltner.