Welche Mathematik und Physik Kenntnisse sind für einen Zerspanungsmechaniker wichtig?

3 Antworten

Diese Kenntnisse wirst du schon vermittelt bekommen, wenn du eine entsprechende Ausbildung machst.

Ich sehe immer mal wieder Aufgaben zur Drehzahl und Schnittgeschwindigkeit

In Mathe sollte man schon den Durchblick haben und kein totaler Versager sein.

Es gibt zwar Tabellenbücher und Taschenrechner, aber die nützen dir auch nichts, wenn du nicht weißt welche Formel für welchen Fall anzuwenden ist.

Physik ist eher zweitrangig. Das wird in der Ausbildung eher ein neues Thema geben.