Wie wichtig ist Musikalität beim Ballett?

3 Antworten

Musikalität hat nichts mit "Ahnung von Musik" zutun. Es ist die tänzerische Interpretation von Musik durch das eigene Empfinden und Verständnis für dessen Wirkung. Im Tanz tanzt du eben die Musik und interpretierst sie.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Man muss schon ein gewisses Taktgefühl haben, aber das bekommt man auch währenddessen

LG🫶

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich klein bin

Nein es ist nicht wichtig das du dich musikalisch auskennst. Solang du nicht in einer Ballett Schule anfängst die Theorie Stunden macht, ist alles okay 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung