Ist Ballett nur was für Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein...weil 100%
Ja...weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein...weil

Hi,

Es ist genausi wie das Fußball nicht nur für Jungs sind, sondern auch für Mädchen. Wir dürfen es machen, egal welches Geschelcht man ist

LG

Nein...weil

Ursprünglich waren Ballettänzer rein männlich. Erst später waren es überwiegend Frauen, die aber ohne Mann nie auskamen. Die Rollenverteilung (elegant vs. kraftvoll) ist auch klar unter den Geschlechtern verteilt und letztendlich, egal, wie elegant und leicht es bei Frauen wie Männern aussieht - es ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch knallharter Leistungssport, der jeden Muskel im Körper ans Äußerste bringt.

Nein...weil

Es gibt keine Aktivität die "nur für Mädchen" oder "nur für Jungs" wäre

Nein...weil

Es gibt auch viele Jungs die Ballet tanzen

Nein...weil

Nein, sonst gäbe es keine männlichen Balletttänzer.