Was haltet ihr von Ballett?

10 Antworten

Ich fand nur Fame (1980) gut, als ich jung war, gab es da so einen Trend, ich habe auch "Anna" auf DVD noch...ich finde es bewundernswert, aber auch irgendwie krank, wenn man dadurch seine Füße ruiniert. Es gibt immer diese Klischees von der strengen alten Balletlehrerin, die ihre Mädels triezt, in Realität ist es wahrscheinlich heute ganz anders.

Finde ich wunderschön :) die Füße leiden sicherliche zwar enorm und es bedeutet eine ganze Menge Disziplin und ein hartes Training, aber ich denke das lohnt sich. Sieht immer enorm grazil und anmutig aus🥰.

Ich tanze selber Ballett und will einmal klarstellen:

Beim Ballett macht man sich nicht die Füße kaputt. Man macht sich die Füße kaputt, wenn man sich eine falsche Technik angewöhnt oder zu früh mit Spitzentanz anfängt. Wenn man seinen Körper anspannt, an einer guten Schule mit guten Lehrern lernt, dann werden die Füße davon nicht kaputt gehen( spreche aus Erfahrung)

So ist es zumindest als Hobby, für Profitänzer kann ich nicht sprechen, aber das ist ja eh ganz anderes Level..

Zu deiner Frage: Ich liebe das Ballett, es ist wunderschön, vielfältig und anspruchsvoll. Es ist Sport und Kunst zugleich, und egal ob man zuguckt oder selbst tanzt, es ist toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,ihr lieben.Ballet ist eine alte umfangreiche Disziplin.Ballet mögen Menschen ,welche Träume und Ziele im Leben haben. Ballet strukturiert und gestaltet das Leben neu .Du lernst neue Menschen kennen, lernst Musik kennen, bekommst neue Impulse, dein Leben verläuft auf einer sehr emotionaler Schiene,das bereichert dein Leben, weil du triffst interessante Pädagogen und andere Schüler, die dieselben Träme wie du haben.

Hi, ich liebe es.

Man kann ohne Worte alles ausdrücken! Natürlich steckt eine menge Arbeit dahinter, aber das Ergebnis ist es definitiv wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung