Wie wichtig ist euch die Schambehaarung?
Hallo,
Frage an die Jungs. Wie steht ihr zum Thema Schambehaarung?
18 Antworten
Ist mir überhaupt nicht wichtig, eigentlich mag ich es rasiert am Liebsten, bei Frauen und bei Männern.
Meine Frau und ich, wir rasieren unseren Intimbereich gegenseitig. Wenn meine Frau mal keine Zeit dafür hat, dann wachsen die Haare bei mir wieder. Selbst rasiere ich mich untenrum nicht....
M, 25: Die menschliche Schambehaarung dient vor allem als Schutzmechanismus für den Intimbereich. Sie reduziert Reibung beim Laufen oder Sex, verhindert das Eindringen von Keimen und Bakterien und bietet Wärmeisolation. Darüber hinaus kann sie bei der Signalgebung für Geschlechtsreife und Fortpflanzungsfähigkeit eine Rolle spielen und die Wirkung von Sexualduftstoffen unterstützen.
Aus dem Grund trimme ich mir mein Schamhaar. Dann ist es weder ganz weg, noch ein unansehnlicher Urwald. Das ist das Beste von beiden Seiten.
Ich M19 finde Schambehaarung schon ein wichtiges Thema. Bei mir selbst und bei meinem gegenüber finde ich es schon wichtig, wie die Schambehaarung aussieht.
Bei mir selbst bevorzuge ich es, dass ich untenrum glatt rasiert bin. Das finde ich so bei mir selbst am schönsten. Ich rasiere mich immer alle 4 Tage in meinen Intimbereich mit meinem Nassrasierer glatt. Ich mag es nicht, wenn ich lange Schamhaare in meinem Intimbereich habe.
Bei anderen Menschen finde ich es auch viel schöner, wenn sie im Intimbereich rasiert sind. Ein rasierter Intimbereich sieht, meiner Meinung nach, einfach viel gepflegter und ästhetischer aus. Bei Männern sieht außerdem das beste Stück ein bisschen größer aus, wenn der Intimbereich rasiert ist.
Ich mag es am liebsten glatt. Deswegen rasiere ich mich jeden Morgen gleich beim duschen komplett. Finde nicht nur das es sich besser anfühlt, sieht auch schöner aus. Aber jeder wie man es gerne hätte.
Mir gefallen Schamhaare sehr. Sie Zeugen vom Erwachsensein bzw. -werden und der Geschlechtsreife. Außerdem haben sie ja, auch gesundheitlich, durchaus nutzen.
Bei ihr gefällt mir der Kontrast zwischen Haut und Haaren, bei ausgeprägter Behaarung das Verborgene durch sie und ich mag es darin herum zu kraulen.