Wie wichtig ist der Ruf einer Uni (Landschaftsarchitektur/Architektur)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den einzigen Vorteil, den ein guter Ruf einer Hochschule hat ist, dass der Arbeitgeber eventuelle besser einschätzen kann, was die Abschlussnote Wert ist. Das spielt aber nur beim direketn Vergleich mit Mitbewerbern eine Rolle, und dürfte angesichts zunehmendem Fachtkräftemangel immer weniger Bedeutung bekommen. Letztendlich muss sich jeder in der Praxis beweisen.

Nein, nicht warten. Das ist nicht so wichtig, welche Uni das ist. Und wenn Du nach ein paar Semestern wechseln möchtest, ist das doch auch eine Möglichkeit.

Ich kann nur für Architektur sprechen da ist es egal.

Deine Projekte, Berufserfahrungen und Noten sind wichtiger.

(Mich irritiert das du noch nicht genau weißt was du studieren möchtest aber schon irgendwo angenommen wurdest? :) Wie kommt es dazu? Hast du dich gut genug über die beiden Studiengänge informiert? Die sind mega unterschiedlich...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung