Wie wichtig ist das Design eines Autos für die Kaufentscheidung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelmäßig. Ich will eher ein Auto das alle Funktionen hat die ich brauche langlebig ist robust ist und nicht so viel kostet.

Ich kaufe ja auch einen Lautsprecher nicht nach dem Aussehen sondern ob mit der Klang gefällt oder nicht.

....für mich sehr wichtig! Aus dem Grund gehen aktuelle Fahrzeuge auch überhaupt nicht. Adipöse Plastikbomber sind ein absolutes No-go.

Sehr wichtig. Man würde auch nicht ein Rolex kaufen, was nur Leder und Zeiger hat

LastDayofEden  22.04.2024, 10:54

Eine naked Rolex - wär doch mal eine ganz neue Idee! 😄

War immer sehr wichtig für mich. Vor allen Dingen sollte mein Auto auch wie ein klassisches Auto aussehen. Der VW-Phaeton war mir allerdings ein wenig zu teuer. Da Ausschlaggebend war letztlich immer der Kühler-Grill. Deshalb habe ich leider nie einen Skoda gekauft. Jetzt bin ich bei VW-T-Cross gelandet. Der macht in der Beziehung richtig was her, obwohl er ein Winzling ist.

In diesem Punkt bin ich nun mal eine Frau. Wenn das Auto nicht hübsch ist und mir sympathisch, dann wird das nichts mit dem Kauf!

Natürlich sind praktische, finanzielle und Umwelt-Aspekte zuerst dran. Doch aus den Autos, die von diesen Aspekten her in Frage kommen, nehme ich jenes, das mir auch wirklich gefällt.

Auch die Farbe ist mir wichtig. Da bin ich nun mal Ästhetin.

Mein Auto ist mein Freund - da bin ich fast so anspruchsvoll wie bei einem Mann!