Wie werdet ihr Ostern verbringen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause, gemütlich.

Gestern mit meinem Nachwuchs darüber gesprochen ob sie den früheren Oster-Klimbim wieder erleben möchten: Nein, möchten sie nicht. Keine Suche von Eiern/ Osternestern. Einfach nur Kuchen essen zusammen, jeder bekommt ein eigenes "Osternestchen" mit Eiern und Süßkram.... und wir gönnen uns ein schönes Osteressen. Ansonsten bleibts ruhig und gemütlich.

Also ich werde mir eine schöne Zeit mit meiner Familie machen also mit meiner Familie (Oma, Opa, Tante, Onkel, Schwester, Mama, Papa) frühstücken dann vielleicht nicht Gemeinschaftspiele spielen und dann Mittagessen.

Viele aus meiner Klasse geht es bei Ostern nur um die Geschenke aber ich(w12) finde das man sich einfach eine schöne Zeit machen sollte

Hallo, Lieschen951.

An Ostersonntag kommt ja meine Freundin zu uns, und da haben wir natürlich schon einen Plan gemacht, was wir bei schönem Wetter unternehmen.

Es ist eine Fahrt auf den Großen Arber geplant, denn der ist ca. 15 km von unserer Wohnung entfernt, und das bietet sich gerade an.

Bei schlechtem Wetter werden wir die bekannte Glasmenacherie besuchen, die ist direkt bei uns im Ort.

Dann gäbe es auch noch einen schönen Soaziergang zum Schmellmer Häusl, das sind ca. 2,5 km durch den Wald. Da gibt es ganz leckeren Kuchen. Hoffentlich spielt der Wettergott mit.

Mit lieben Grüßen, und noch einen schönen Palmsonntag, herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Sternchen700  02.04.2023, 17:38

Kennst du nicht den Spruch "Wenn Engel reisen...."? Eigentlich bist du ja mein Engel 😇 manchmal bin auch ich ein Engel. 🤣 Das Osterwetter wird bestimmt schön und ich freue mich schon sehr darauf.

Mit meinem Freund bei ihm zu Hause🌞. Urlaubs-Tage nutze ich meist, um mit ihm intensiv Zeit zu verbringen. Ich wohne aber dennoch nicht mit ihm zusammen, weil ich das einfach nicht so feier, 24/7 mit dem Partner zu sein... 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich bin zu meiner Familie eingeladen, wir werden gemütlich Kaffee trinken, evtl. Spazieren gehen und dann geht's wieder heim.

Wir schenken uns nichts.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.