Wie werden Transsexuelle bei der Bundeswehr zugeordnet?

1 Antwort

Wenn das bei der Musterung bekannt wird, dass er Probleme hat zu wissen, ob er Männlein oder Weiblein ist, wird er nicht Soldat. Niemals wird ein Soldat mit Schniedel in eine Damendusche gehen können. Oder umgekehrt.

Ontario
Fragesteller

Könnten doch Unisexduschen bei der Bundeswehr eingesetzt werden, oder ?

wiki01  20.04.2022, 08:10
@Ontario

Duschen ist doch nicht das einzige Problem.

Daedric  20.04.2022, 10:06
@Ontario

Das wäre grundsätzlich eine Möglichkeit. In Gewisserweise fällt man jedoch in die Richtung, bedient man eine "andere" Geschlechtsart wollen andere auch bedient werden. Später im Feldeinsatz kann man nicht für jedes vermutlich vorhandene Geschlecht Duschcontainer aufstellen. Zumal das Thema Dusche nur EIN Problem von vielen wäre