Bundeswehr - kann man mit der Bundeswehr ausmachen das man innerhalb 1 Jahres 5kg zunimmt?

6 Antworten

Natürlich kannst du was mit der Bundeswehr ausmachen. Wenn du sonst tauglich bist werden die dir sicherlich anbieten das du dich in einem halben Jahr, oder so, erneut bewerben darfst wenn du bis dahin das Gewicht entsprechend gesteigert hast.

wiege 47,5 kg und bin 1,55cm groß.
Das mindestgewicht liegt nämlich bei 50kg

ergo ist der jetzt angestrebte Musterungstermin, soweit auch bei Deiner Körpergröße ein Mindestgewicht von 50 Kilo gefordert wird, sinnfrei.

  1. Mit denen kann man garnichts ausmachen, MIndestgewicht 50KG da kommst auch mit 49,98 Nicht durch.
  2. Kommt drauf an wo du hin willst. im Wachbataillon gibt es noch eine mindestgröße von 175
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

Vergiss es, da kann man nichts ausmachen. Entweder sind die Kriterien erfüllt oder nicht. Du hättest ja auch schon vor einem halben Jahr anfangen können, auf die Kriterien hin zu arbeiten, so das sie bei der Musterung erfüllt sind.

Ich kann bei der Führerscheinprüfung auch nicht sagen, ich werde das nochmal anschauen und spätestens mich in einem halben Jahr dann an die Verkehrsregeln halten!

Ich frage mich aber, warum Du da überhaupt hin willst. Es gibt doch mit Sicherheit noch andere Dinge, die für Dich in Frage kommen?!

Du isst zusätzlich zu deinen Mahlzeiten täglich 1 Tafel Vollmilchschokolade, und du wirst sehen, dass du die fehlenden 2,5 kg drauf hast. Wenn nicht, stimmt möglicherweise etwas mit deiner Schilddrüsenfunktion nicht, dann wirst du eh nicht genommen.