Musterung Medizinischer Teil?

2 Antworten

Teil der medizinischen Untersuchung bei der Bundeswehr ist die Inspektion und Palpation des Genitales (Penis und Hodensack).

Mit unterschiedlichen Tests und Untersuchungen wird zum einen dein gesundheitlicher Zustand erfasst und zum anderen festgestellt, ob du entsprechend der angestrebten Verwendung die spezifischen gesundheitlichen Anforderungen erfüllst. Mehr dazu siehe hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Mikey407
Fragesteller

Könnte es sein das ich zu dünn für die bin?

Ich bin zu schnell gewachsen und 1.88 gross, ungefähr 70kg.

ich bin ja jetzt nicht so extrems dünn das man wirklich vom Stock spricht der zu schwach ist.

Ich arbeite auch dran und Trainiere seit 5-6 Monaten ohne Pause

aber könnte mir das zum Verhängnis werden?

Die werden ja ein Körperfett test machen.

Die Eier untersuchen ist die Gruselgeschichte von denen dies schon vorher gemacht haben.

Ja es gibt eine kurze sicht Kontrolle um Hodenhochstarre und Hodenkrebs zu schauen.

Es wird dir auch der Arzt kurz über die Eier streifen das dauert keine Sekunde um zu schauen ob die Samenleiter verknotet sind.

Aber alles andere sind Gruselgeschichten, sind nicht medizinisch und werden daher nicht durchgeführt,
kannst ganz beruhigt sein.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse