Bundeswehr Sicherheitsüberprüfung?

1 Antwort

Ich habe dir einen Link mit Informationen angehangen.

Eine Sicherheitsüberprüfung ist insofern Pflicht, wenn sie für deine Verwendung relevant ist.

Man hat dich ja nicht gegen deinen Willen eingezogen, wie es bei der Wehrpflicht üblich war, sondern du hast dich beworben.

Deshalb bestimmt dein evtl. zukünftiger Dienstherr, welche Unterlagen er von dir benötigt.

Da du ja in die BW eintreten willst, das freiwillig machst, solltest du selber Interesse daran haben, dass keine vermeidbaren Verzögerungen eintreten.

Fülle deshalb die Unterlagen aus und nimm sie bitte mit - du hast noch Zeit genug und brauchst dir keine Gedanken zu machen, weil deine Angaben dem Datenschutz unterliegen.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/mad-bundesamt-fuer-den-militaerischen-abschirmdienst/sicherheitsueberpruefung-bundeswehr-mad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen