Wie werden Männer/Jungen vergewaltigt?

7 Antworten

Eine Vergewaltigung ist es immer dann, wenn jemand gegen seinen Willen oder die möglichkeit, seinen willen kund zu tun, zum sex gezwungen/überredet wird (also auch dann, wenn er wegen z.B. zu hohem Alkoholkonsum nicht mehr wirklich in der lage ist, entscheidungen zu treffen).

Heißt, wenn der kerl zu betrunken war, unter drogen gesetzt wurde, wenn du ihn mit einer Waffe bedroht oder erpresst hast zum Beispiel. Oder wenn du in Emotional unter druck gesetzt hast, um sein Einverständnis zu bekommen, ist das mindestens sexuelle Nötigung.

Auch wenn du dich an schutzbefohlenen oder jemanden mit einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir vergnügst, kann dir das zum schaden ausgelegt werden.

Unt entgegen der Meinung vieler ist es meines Wissens nach durchaus möglich, jemanden gegen seinen Willen zu erregen.

Also wenn du einen Kerl fragst, und er sagt nein, und du ignorierst das, beginnst ihn zu verführen, er sagt er will das nicht, aber irgend wann merkst du wie er reagiert, und dann ziehst du ihm die Hose runter und setzt dich drauf, ist das eine Vergewaltigung. Es geht dabei nicht nur um körperliche Gewalt, es reicht wenn du den Willen deines Gegenübers nicht beachtest. Beim Sex müssen beide einverstanden sein. Ist einer das nicht eindeutig, wird es schwierig.

Wenn an ihnen sexuelle Handlungen gegen ihren Willen durchgeführt werden.

Beispiel: eine Frau will von einem bestimmten Mann schwanger werden und mischt ihm deswegen ein Betäubungsmittel in's Getränk um ihn dann zu besteigen, seine Samen zu empfangen und so zu tun als wäre nichts gewesen da er sich nicht an die Tat erinnern kann und es beim Mann keine Spuren hinterlässt

Wenn man gegen den eigenen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird. Im Grunde auch, wenn dich eine Frau gegen deinen Willen für handelsüblichen Geschlechtsverkehr besteigt.

Katze446  09.11.2022, 12:36

Und wie soll ich das machen? Ich bin 1,58 m klein und 54 kg leicht. Wie soll ich einen Mann gegen seinen Willen besteigen? Mach dich nicht lächerlich. Und selbst wenn ich ihn gegen seinen Willen unter Drogen setzen würde, so könnte ich den Mann überhaupt nicht bewegen, weil ich ihn gar nicht in Position bringen könnte, da ich keinerlei Kraft habe. Und wie soll der Penis denn zur Erektion kommen, wenn der Mann nicht erregt ist? Mit Viagra, das ich vorher heimlich unter die ko-Tropfen im Getränk gemischt habe?

Ganz ehrlich, als Frau bekomme ich fast jederzeit kostenlos Sex, muss mich nur hübsch machen und abends weggehen oder online auf eine Sexplattform. Frauen haben keine Notwendigkeit, Männer zu vergewaltigen, es sei denn, sie wollen sich an ihnen rächen und ihnen wehtun, dann würden sie aber wohl die anale Vergewaltigung via Rohr nehmen und ihn nicht besteigen.

Schlobi  09.11.2022, 12:46
@Katze446

Es ging in der Frage, so wie ich sie verstand, nicht zwingend um dich, sondern allgemein. Das es Frauen gibt, die deutlich stärker sind als Männer dürfte wohl unstrittig sein.

Einen Penis bekommt man auch gegen den Willen des Besitzers steif. Glaube mir.

Ich stimme dir zu, dann man jederzeit Sex bekommt, wenn man das will. Übrigens auch als Mann. Man muss es eben nur darauf anlegen und "kompromissbereit" sein.

xNevan  09.11.2022, 13:05
@Katze446
Und wie soll der Penis denn zur Erektion kommen, wenn der Mann nicht erregt ist

Gibt so lustige Mittel mit denen das geht und selbst wenn man von chemischen Mitteln absieht lässt sich der gewünschte Blutstau relativ einfach durch abbinden erzeugen.

Frauen haben keine Notwendigkeit, Männer zu vergewaltigen

Und Männer haben keine Notwendigkeit Frauen zu vergewaltigen. Trotzdem wirds leider getan.

Katze446  09.11.2022, 13:47
@Schlobi

In der Mehrheit der Fälle sind die Männer den Frauen körperlich unterlegen. Allein schon deshalb, weil Männer von Natur aus 50% mehr Muskelmasse haben als Frauen und weil sie von Natur aus durchschnittlich größer sind. Auch der Körperbau eines Mannes unterscheidet sich durch breitere Schultern und Rücken von dem einer Frau.

Und unterschätze nicht, wie schwer leblose/ohnmächtige Körper sind. Der Opa bei uns im Haus war schon mehrmals ohnmächtig auf dem Klo oder auf dem Boden und meine Schwiegermutter ist groß und kräftig und war nicht in der Lage, ihren Vater in den Rollstuhl zu heben.

Klar, unmöglich ist nichts, aber wie gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einen Mann mittels Medikamenten gefügig macht, sehr gering. Du kannst ja mal ein paar Fälle dieser Art per Link hier reinstellen :-)

Schlobi  09.11.2022, 14:02
@Katze446

Das widerspricht dem was ich schreibe doch gar nicht. Übrigens ist es auch für einen Mann kein einfaches einen "schlaffen" Frauenkörper zu bewegen.

Aber es passt eben nicht zu der Frage die oben gestellt ist.

Katze446  09.11.2022, 14:12
@Schlobi

Äh, ich meinte, dass die Männer meistens den Frauen körperlich ÜBERLEGEN sind, hab mich verschrieben :-)

Aber ja, ich verstehe, was du meinst. Ist gut.

Schlobi  09.11.2022, 14:15
@Katze446

Das hatte ich schon so verstanden wie du es meintest. Ich bin selbst König des "vertippens" ;-)

FinisTerrae  09.11.2022, 14:15
@Katze446

Du gehst von einem einheitlichen Weltbild aus, dass jeder Mann jeder Frau in jeder Situation überlegen zu sein scheint. Die Dunkelquote von vergewaltigten Männern ist sehr hoch, weil der soziale Kodex dafür nicht sensibilisiert ist. Es geht im übrigen auch nicht nur um ausgewachsene Männer eines bestimmten Alters, sondern um das männliche Geschlecht im Allgemeinen. Es gibt genug männliche Sensibelchen, die in einer solchen Situation genauso handlungsunfähig reagieren, wie Frauen (schockstarre, es sich über sich ergehen lassen).

Katze446  09.11.2022, 14:24
@FinisTerrae

Da hast du Recht. Bei Kindern wird es sich die Waage halten. Und natürlich gibt es eine Dunkelziffer. Doch aus Scham gibt es die auch bei Frauen. Ich glaube, das ist sehr schwer, da genaue Zahlen zu bekommen, wahrscheinlich unmöglich

Männer können von anderen Männern oder auch Frauen anal und oral vergewaltigt werden.