Wie werden Gäste vom Flugzeug rausgeworfen?

5 Antworten

Letztes mal wurde auf einem Flug von Frankfurt nach Kanada direkt hinter mir eine Familie (Araber) mit 4 Kindern rausgeworfen weil der Vater sich mit einer Frau gestritten hat. Das war kurz vor Abflug und so haben dann die Leute auf Standby den Platz bekommen.

Es hat den Anschein gemacht als ob es ein wenig diskriminierend war, der Typ hat echt nichts "schlimmes" gemacht sondern wurde nur etwas lauter, die Frau allerdings auch.

anonymprivat04
Fragesteller

Wie Standby?

Tarnished  26.01.2024, 22:48
@anonymprivat04

Fluggesellschaften verkaufen beispielsweise 300 Plätze obwohl das Flugzeug nur 250 Plätze hat da viele den Flug nicht antreten oder verschieben. Wenn jetzt doch alle Passagiere (oder mehr als 250) erscheinen, werden die Passagiere, die als letztes einchecken auf "standby" gesetzt. Die müssen dann einen anderen Flug nehmen oder mit Leuten tauschen, dafür bekommen sie dann bessere Konditionen z.B. Geld als Entschädigung oder ein Upgrade in die Business class

Entweder der Fluggast wird ruhig gestellt oder es wird der nächstgelegene Flughafen angeflogen und informiert und der Gast wird mithilfe der Polizei entfernt und trägt die Kosten.

was die Polizei mit dem Gast dann anstellt ist deren Sache. Er trägt aber auch die Kosten für den Rückflug…. wenn er in einem fremden Land strandet

Entweder vor Landung oder Start. Bei dringenden Notfällen muss das Flugzeug dann einen Ausweichflughafen anfliegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es garnicht geht , wird das Flugzeug auf dem nächsten Flughafen landen und der Kunde wird mit der Flughafenpolizei aus dem Flugzeug entfernt.

Deiverse Schadensersatzforderungen gehen dann in den 5 Stelligen Bereich, darf der Kunde dann natürlich zahlen.

anonymprivat04
Fragesteller

Er kann doch nicht einfach in einem zufälligen Land abgesetzt werden