Wie werden Fischstäbchen richtig knusprig?

5 Antworten

Wir haben so einen Spritzschutz als Aufsatz für die Pfanne. Da kann der Wasserdampf entweichen. Mein Mann nimmt immer total viel Fett, so dass sie fast fritiert werden. Das Fett muss dann auch richtig heiß werden. Nicht gerade figurschonend, aber meine Tochter ist 4 trotzdem schlank, im Gegensatz zu mir, deshalb esse ich davon immer nur zwei Stück und dafür mehr Gemüse.

Beide Seiten scharf anbraten, bis schoene Braeunung, Oel oder Butter. Achtung, Butter darf nicht sehr dunkel werden. Trotzdem ist Hitze gut.Dann bei niedrieger Hitze durchgaren, ohne Deckel, wenn mit, nie ganz schliessen, sonst zieht Bratgut Wasser, die Staebchen werden wabbelig.

Am besten man nimmt die Markenfischstäbchen mit dem Kapitän drauf. Ihr wisst schon welche ich meine (will hier ja keine Werbung machen, aber die gelingen und schmecken immer)

Ente runherum knusprig - wie? Habt Ihr Tipps?

Wie bekomme ich meine Weihnachtsente runherum knusprig auf den Tisch? Zumindest wird der Teil, der vorher schon mal so schön braun und knusprig war, nach dem Wenden wieder weich. Auch Garen auf dem Rost bringt nicht viel. Das herunterlaufende Fett weicht die Haut auch wieder auf. Gibt es vielleicht doch einen Trick, wie man das Tier auch ohne Drehspieß rundrum braun und knusprig auf den Tisch bekommt?

...zur Frage

Fischstäbchen: Sie wollen nicht richtig gelingen.

Gut. In der Küche bin ich auf dem Niveau: Dem brennt ja noch das Teewasser an. Habe mich trotzdem wiederholt daran gewagt, Fischstäbchen in der Bratpfanne mit Sonnenblumenöl zu braten.

Das Problem: Ich krieg es nicht auf die Reihe, dass die Panade an den Stäbchen haften bleibt. Gleich ob ich mit hoher oder mittlerer Temperatur frittiere und beim Wenden sehr sorgfältig vorgehe.

Beine Frage: Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

Wie bekommme ich ein Hühnchen schön knusprig?

womit muss ich ein huhn einpinseln, damit seine Haut so richtig schön kross wird? und vor allem wann? wenn ich es in den ofen schiebe oder erst auf der garzielgeraden?

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin, Garnelen "perfekt" zu braten, so das sie knusprig sind?

Wenn ich Garnelen brate, versuche ich es immer hinzubekommen das sie leicht braune Stellen haben. Hier ist ein Bild wie es aussehen soll: http://25.media.tumblr.com/d7ac0255050c4579d8247d21847fbab1/tumblr_mgneb6nSIb1qg2tzfo1_1280.jpg

Das gelingt mir aber nicht. Egal ob ich sie sehr heiß anbrate oder länger.        Hat jemand einen Art Trick, was genau ich besser machen könnte?

...zur Frage

Hähnchen im Ofen knusprig hinbekommen?

Wie schaffe ich es, dass ein Hühnchen im Ofen richtig knusprig wird?

...zur Frage

30 Minuten alte Brötchen noch mal erwärmen?

Gibts da irgendein Trick oder kann man sie einfach noch mal 5min in den Ofen packen oder werden sie dann zu "knusprig"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?