Wie fritiert man Fischstäbchen richtig?

3 Antworten

Am besten so wie es auf der Verpackung steht.

Laut dem Käptn geht das wie folgt:

Zubereitung in der Pfanne
Sehr knusprig werden Fischstäbchen in der Pfanne. Dafür wird Fett bei mittlerer Stufe in der Pfanne erhitzt. Bei der Wahl des Fettes sollte beachtet werden, dass dieses gut erhitzt werden kann. Ist das hoch erhitzbare Fett heiß, legt man die noch tiefgefrorenen Fischstäbchen hinein und brät sie bei mittlerer Hitze 5-8 Minuten an. Dabei sollte man sie mehrmals wenden, so dass sie von beiden Seiten goldbraun werden.
Der Vorteil bei den iglo Fischstäbchen ist, dass die Panade auch beim Wenden gut an dem Fischstäbchen haftet und das Ergebnis somit gleichmäßig und lecker wird. Die Fischstäbchen schmecken so am besten und die knusprige Panade sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis beim Essen.

Die Zubereitung im Backofen lasse ich jetzt mal weg

Fritteuse mit reichlich Öl auf 180 grad bringen und paar min. Frittieren. Ich backe die aber lieber im Ofen. Auch wenn es deutlich länger dauert.

Am besten gar nicht sondern nur mit ein bisschen Öl braten.