Wie werde ich mit meinen sozialen Ptoblemen fertig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Am Sozialsytem besteht Handlungsbedarf. 50%
Eigener Vorschlag 50%
Ich finde es so wie es ist OK. 0%
Ein Grundeinkommen im Gegensatz Sozialhilfe. 0%
amormutuus  09.09.2023, 09:48

Welches Problem genau hast du? Das habe ich nicht so ganz erfassen können .... ist es die Wut und Enttäuschung über eine von dir wahrgenommene Ungerechtigkeit? Oder anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Sozialsytem besteht Handlungsbedarf.

In Deutschland ist es noch schlimmer.

Hier lohnt es sich kaum noch zu arbeiten.

Alle Einwanderer und Bezieher von Sozialleistungen haben mehr als jemand der für Mindestlohn arbeitet und davon sich + Ehefrau und 1 Kind versorgen muss.

Auch hier müßen die Rentner mit dem Amt oft genug aufstocken, 50 Jahre Arbeit werden nicht mehr gewürdigt.

SashaMu66  09.09.2023, 08:36

Wer für den Mindestlohn arbeitet, hat aber in der Regel nichts für seine Qualifikation getan. Ein wenig Eigenverantwortung ist schon erforderlich, um besser leben zu können. Vor allem, wenn man Kinder in die Welt setzt.

Christiangt  09.09.2023, 18:32
@SashaMu66

Klar aber es geht hier darum das diese Personen auch einfach zu Hause bleiben könnten und trotzdem das gleiche hätten.

Eigener Vorschlag

Mach Deine Probleme nicht zu denen der Allgemeinheit.