wie werde ich meine sündhaften Gedanken los?

7 Antworten

Deine Gedanken und die Reaktion deines Körpers sind etwas völlig natürliches, gerade wenn du in der Pubertät steckst. Unser Schöpfer hat uns so konstruiert. Das Problem liegt in deiner Religionsgemeinschaft. Dir wird Schuld und Sünde eingeredet, wo es nichts davon gibt. Ich halte es für eine große Sünde, jungen Menschen solche Schuldgefühle im Namen Gottes einzureden. Das ist eindeutig ein Mißbrauch seines Namens: 2. Gebot. Von sexuellen Gedanken und Handlungen findest du hingegen nichts in den Zehn Geboten.

Noch bist du abhängig von deinen Eltern, aber sobald du autonom bist, rate ich zu einem Ausstieg aus den Zeugen Jehovas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Servus. Ich habe einen guten Freund, dieser ist wie du ein Zeuge. Der Kerl lebte auch relativ lang in dieser Blase, hat sich aber mit 16/17 davon etwas abgesondert. Eben weil er Kontakte nach außen hatte. Mittlerweile ist er 29 lebt mit seiner Frau, die auch Zeuge ist, zusammen geht nur sporadisch zu den versammlungen und ist deutlich weltoffener. Außerdem kann er über sich und seinen Glauben auch Mal Scherze machen. Du musst einen Mittelweg finden zwischen Glaube und echtem Leben.

Religion ist nur alles Lüge und Manipulation. Keine Ahnung wie alt du bst. Eigentlich solltest du das wissen, wenn du erwachsen bist.

Sexuelle lust ist keine Sünde. Auch Lust bei dem nblick bei Frauen ist keine Sünde.

Steig aus dfer Lügengemeinschaft aus und schon wirst alle Probleme los. Religion braucht kein Mensch,

Wirf alle deine Probleme auf Ihn (1.Petr.5,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Erinnert mich an meinen Lieblingsfilm Einsamkeit und Sex und Mitleid

Ich finde es schlimm, wie bei euch damit umgegangen wird und hoffe, du schaffst es, aus dieser Seite auszusteigen. Da gibt es bestimmt Beratungsstellen.

In der Bibel steht übrigens, seid fruchtbar und mehret euch, und das kann nur gelingen, indem die Menschen wie auch die Tiere einen natürlichen Sexualtrieb haben. Und in der Pubertät ist der halt besonders stark, vor allem bei Jungs. Du musst dir ja nicht unbedingt jetzt dauernd Pornos reinziehen, aber Selbstbefriedigung ist keine Sünde sondern ganz normal.