Wie werde ich meine Eifersucht los?
Meine Freundin (sind noch nicht lange zusammen) hat etwas "gemacht" was rational gesehen vollkommen legetim ist und eigentlich kein Anlass für Eifersucht ist.
Jedoch bin ich trotzdem sehr abgefuckt davon und könnte jeden Moment ausrasten.
In unsere Beziehung ist Eifersucht eigentlich gar kein Ding und ich will es ihr auch nicht sagen da sie oder der Typ gar nichts falsch gemacht haben.
Wie geh ich damit um besser gesagt wie werde ich die Eifersucht los.
Ich weiß ja das es okay ist trotzdem hab ich dieses extreme Eifersuchts Gefühl.
Ich bin btw 15 und hab damit null Erfahrung da es auch meine erste Beziehung ist.
3 Antworten
Warum nennst du denn das Thema nicht einfach beim Namen? Dann ist es viel einfacher nachzuvollziehen. Du bist hier ja sowieso anonym.
Ein gewisses Maß an Eifersucht ist irgendwo auch "normal". Natürlich will man eher ungern den eigenen Partner teilen, noch weniger verlieren. Das sollte aber niemals die Überhand nehmen, sodass ein Partner oder beide darunter leiden müssen.
Versuche ihr intensiv deine Liebe und Zuneigung zu zeigen. Laut Studien soll das helfen.
Tipp: Wenn das ein guter Ratschlag für dich ist, dann wende ihn direkt an. Eifersucht führt oft in eine toxische Beziehung.
einfach nicht alles so ernst nehmen und nicht jede kleinigkeit über bewerten, vertrau ihr.