Wie werde ich meine Besserwisserei los?

6 Antworten

Ich finde es schon ganz toll dass du es einziehst und was daran ändern möchtest. Wahrscheinlich hast du sie bei ihre ersten Sprechversuchen oft geholfen Wörten und Sätzen richtig aus zu sprechen. Versuche einfach darauf zu achten, dass deiner Schwester ihrem Satz beenden kann, ihr somit die Möglichkeit gibt sich selbst zu verbesseren. Und nur ab und zu ihrer Aussprache zu verbessern. Was sagt dein jungere Schwester dazu...stört er ihr... rede mal mit ihr darüber, sage du meinst es ja gut mit ihr...

Denke an den Spruch: "Kritik sollte man jemandem wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen."

Und jemanden ausreden lassen ist grundsätzlich wichtig. Wenn du Andere nicht respektierst, werden sie auch deine Kritik nicht respektieren.

wenn du deine kleinere schwester korrigierst ist das okay, im freundeskreis oder bei älteren solltest du dich zusammenreissen, das kommt nicht grade sympathisch rüber.

12

Ich weiß :(

0
47
@skaepia

einfach mal ne bemerkung schlucken, das kann man sich angewöhnen...

0

Wie lasse ich die Vergangenheit komplett los?

Hallo,

Ich weiß nicht warum ich nie die Vergangenheit richtig los lassen kann. Ständig denke ich an Dinge die schon Jahre her sind... ( teilweise Dinge die mich sehr verletzt haben) oder die ich vermisse ! Ständig wiederhole ich die Szenen von damals in meinem Kopf.

Nun ... ich hatte mir vorgenommen alles zu vergessen, generell jeden der nicht gut war für mich. Und Menschen die mir nicht gut tun. Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich muss immer an meine Vergangenheit denken. Das macht mich richtig Wahnsinnig. Habt ihr Tips?

Möchte auch endlich abschließen. Unzwar so dass ich nicht mit Emotionen daran zurück denke bzw nicht diese Zeiten vermisse. Und traurig werde.

Bin jmd der schwer los lassen kann emotional...

Wäre nett, danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann man flüssiger/schneller reden?

Hi Community,

In Diskussionen ist es oft so, dass wenn ich eine komplexe Frage beantworte, oft sehr langsame antworte. Ich habe irgendwie Angst, dass ich keine gute Antworte geben kann und mich nicht verständlich ausdrücke, ich achte dann auch sehr auf die Grammatik und meine Wortauswahl. Es endet meistens so, dass ich mich immer wiederhole, mich verhaspel oder einfach nicht mehr weiß, was ich gerade gesagt habe und was die Frage war... Deshalb traue ich mich häufig nicht auf fremde Menschen zu gehen oder mich in der Schule einfach zu melden. Es zieht mein sehr Selbstbewusstsein runter.

Habt ihr Tipps, wie ich flüssiger und schneller reden kann?

Danke

...zur Frage

streit wegen kleinigkeiten mit dem freund:((

hallo,

ich bin mit meinem freund 10 monate zusammen und inzwischen streiten wir uns wegen jeder kleinigkeit. und meistens bin ich dran schuld, aber ich merke es nicht mal richtig.. er tut einfach alles für mich und ich bin so sturr und streite einfach weiter. ich weiß echt nicht was mit mir los ist, ich bin auch sehr eifersüchtig im moment, weil ich totale komplexe habe, obwohl er immer meint dass ich die schönste für ihn und alles wäre. aber ich kriegs einfach nicht hin mich zu bessern.. ich weiß nicht woran das liegt dass ich so bin.. wir verstehen uns eigentlich wenn wir nicht streiten total gut. wir ergänzen uns einfach und lieben uns über alles wir streiten auch nicht oft einmal in 2 wochen oder so aber wenn dann richtig und es hält 2 tage an

...zur Frage

Ohrwurm (beim schlafen)

hallo, wie man schon an der überschrift ließt handelt es sich hier um ohrwürmer hauptsächlich während man schläft bzw. während man eigentlich schlafen will, aber noch woch ist. zuerst muss ich sagen, dass ich eigentlich so schon meistens über eine halbe stunde zum einschlafen brauche. jetzt hab ich aber hin und wieder wenn ich einschlafen will einen ohrwurm. das ist richtig schreklich, dort brauche ich meistens mehrere stunden zum einschlafen und der ohrwurm verfliegt einfach nicht. ich werd ihn, wenn ich ihn erstmal habe nichtmehr los. ähnlich ist es in der schule. ich will eigentlich beim unterricht aufpassen und krieg einen ohrwurm der nicht verschwindet. und gleichzeitig in meinen kopf einen song hören und auch noch den lehrern zuhören funktioniert leider nicht. hat jemand eine lösung dafür? vorallem beim einschlafen ist das richtig lässtig, bin meistens den tag dannach voll müde. wie wird man diese lästigen ohrwürmer los?

...zur Frage

Wie richtig Rückwärtsfahren?

Wenn ich auf dem Parkplatz mit dem Auto stehe, dann lege ich ja den Rückwärtsgang ein und ich spiele sozusagen mit Kupplung und Gas heißt ich Lass die Kupplung schleifen und geb gass und drück die kupplung wieder durch und das wiederhole ich ist das schädlich viele meinungen gehen aussernander ich hab einen Benziner als Auto

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Stimme? Damit sie besser klingt?

Hallo Leute kennt ihr es auch wenn man mal so richtig einfach nur singen will, aber nicht die perfekte stimme hat ich möchte meine verbessern! Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?