Wie kann ich mich gut auf eine Französisch Schulaufgabe vorbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vokabeln ganz klar 50%
Grammatik ist am wichtigsten. 50%
Hörverstehen kannst du Punkte sammeln. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vokabeln ganz klar

Schau dir die Granmatik an, vor allem die, die ihr im Unterricht gelernt habt, da kommt bestimmt eine Aufgabe dazu dran. Die Vokabeln solltest du außerdem auch gut beherrschen, das hilft immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Grammatik ist am wichtigsten.

Hey :)

am wichtigsten ist davon eigentlich nichts, du brauchst auf jeden Fall alles! Die Vokabeln solltest du sowieso können, sonst verstehst du ja die ganze Arbeit nicht :D aber in der Regel sind die Aufgaben hauptsächlich zur Grammatik. Wenn es eine Schreibaufgabe gibt und du das Thema kennst, such dir dafür doch mal nützliche Vokabeln raus ;)

Viel Glück!

Alles eigentlich

Vokabeln und Grammatik sind aber am wichtigsten für Texte