wie werde ich kühl und arrogant?

9 Antworten

Wenn du nicht du selbst bist (das heißt zb. auf Anhieb so zu reagieren, wie du es dir sofort in den Sinn kommt anstatt zu überlegen wie du reagierst um anders zu sein) macht dich nur unglücklich. Und ich denke nur wenige mögen arrogante Menschen auch wenn das welche sagen aber die meisten mögen offene und fröhliche menschen, sodass man nicht durch sie runtergezogen wird.

Das geht nicht. Man kann seinen Charakter nie ganz verleugnen & sich irgendwelche Charakterzüge nicht antrainieren ... das heißt, kann man vielleicht teilweise schon irgendwie, aber die eigene Persönlichkeit kann man nie verdecken. Es würde auch nicht authentisch wirken - Leute mit einiger Lebenserfahrung & Menschenkenntnis würden es sicher bald merken dass da nur eine Fassade erzeugt werden sollte...

indem du erstmal dein selbstvertrauen auf ein höchstmaß steigerst.

wenn du das geschafft hast dann tu einfach eine weile so als ob. dann werden sich die neuen charakterzüge von allein festigen.

dazu benötigst du aber erstmal eine menge selbstvertrauen und die fähigkeit auf die meinungen der anderen zu pfeifen.

Andere verbessern, behaupten man wäre die hübscheste, immer eine bürste oder schminke dabei haben egal wo man hingeht, Lippenstift immer wieder auffrischen, ...

Vergiss es. Bald würde sowieso jeder merken, dass du in Wahrheit nur verletzt bist.

thenightisyoung
Fragesteller

bin ich ja auch. und ich will das durch viel Selbstbewusstsein "verstecken"

Kapodaster  18.01.2015, 15:38
@thenightisyoung

Geht nicht.

Kühl und arrogant sein hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wer wirklich selbstbewusst ist, braucht keine Schutzmauer aus Arroganz, sondern kann offen und freundlich auf andere zugehen.