Kommt Schüchternheit arrogant rüber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir nichts draus. Ich gelte in meiner Arbeit (nach nun fast 10 Jahren Zugehörigkeit) auch bei manchen als arrogant, nur, weil ich nicht jedem meine Lebensgeschichte auftische, zu vielen Kollegen (wir sind im Haus über 100 Leute) nicht mehr als Hallo und Tschüß sage. ;-)

Wenn mich die Leute dann mal näher kennen lernen, heißt es oft: Du bist ja gar nicht so arrogant ... ;-)

Ich selbst bin auch schüchtern (früher EXTREM schüchtern ^^) und kann einfach nicht so spontan mit Fremden/Bekannten smalltalken oder so. Meine Freunde wissen, dass ich schüchtern bin, aber hab schon die Erfahrung gemacht, dass ich arrogant und völlig desinteressiert rüber komm Eine Freunding: "als ich dich zum ersten Mal sah, hab ich gedacht: was ist das denn für eine eingebildete T u s s i"

naja, kann man nix gegen tun ^^ man muss ja auch nich jedem gefallen, den mögen tust du bestimmt auch nicht jeden oder?

crossh
Fragesteller

dankeschön :) hätte ich das sternchen nicht vergeben, hättest du es sicherlich bekommen.. tut mir leid :)

dein verhalten kann man - wenn man dich nicht kennt - als arrogant oder unnahbar deuten.

um die schüchternheit abzulegen und mehr selbstbewußtsein aufzubauen gäbe es die möglichkeit: geh in einen sportverein mit einer sportart, die dir spaß machen könnte.

empfehlung: judo

mit judo hast du relativ schnell erfolgserlebnisse - dein selbstbewußtsein steigt - deine schüchternheit sinkt - du verschaffst dir respekt.

außerdem: judo kann man auch im späteren leben evtl. immer mal gebrauchen. man weiß ja nie...

NEIN!das fine ich gar niht wenn sie meinen schüchternheit wäre arrogant dann sollen sie sich mal an die eigene Nase fassen!wer so etwas behauptet nur damit sich der andre schlecht fühlt ohne ihn zu knen ist absolut S-C-H-E-I-ß-E von denen! hör nicht auf sie,du musst dich niht wegen irgendwelchen Leuten umkrämpeln!Die dich RICHTIG(!) kennen wissen das du mit sicherheit NICHT so bist wie diese Mädchen behaupten!

Ja tut sie...

Ich bin nicht schüchtern aber ich bin schon arrogant ich rede mit gewissen leuten nicht weil sie nicht in meinem niveu spielen...

und mir wurde auch schon gesagt ich sei wohl schüchtern...

Scheinbar ist da der unterschied nicht wirklich groß

andere ignorrieren tut man sowaohl wenn man schüchtern ist als auch wenn man arrogant ist^^