Kommt Schüchternheit arrogant rüber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir nichts draus. Ich gelte in meiner Arbeit (nach nun fast 10 Jahren Zugehörigkeit) auch bei manchen als arrogant, nur, weil ich nicht jedem meine Lebensgeschichte auftische, zu vielen Kollegen (wir sind im Haus über 100 Leute) nicht mehr als Hallo und Tschüß sage. ;-)

Wenn mich die Leute dann mal näher kennen lernen, heißt es oft: Du bist ja gar nicht so arrogant ... ;-)

manchmal kommt es so rüber, als ob du mit den anderen nichts zu tun haben willst...das liegt aber auch am aussehen!! wenn du dich nicht gerade auftakelst, dann denkt man wirklich das du schüstern bist!! Schminkst du dich aba total, gehen die anderen davon aus das du selbstbewusst bist und nur nichts mit den andern zu tun haben willst!!

nee ich bin ziemlich unauffällig (glaube ich und hoffe ich auch).. schminken tu ich mich garnicht

0

kann schon sein mit diesem falschen Eindruck, aber dann ist es eher die Unsicherheit als die Schüchternheit.

Ich denke, das geht etlichen Leuten so, gerade mit dieser vermeindlichen "Arroganz", da wirst du dich ziemlich missverstanden fühlen.

Was machst du, wenn du jemandem begegnest? Wenn du unsicher bist, kannst du die Menschen entweder wie Luft behandeln, ignorieren, von ihnen wegsehen ... oder du kannst sie ansehen, ihnen kurz zunicken, lächeln. Kleine Gesten, die den Unterschied ausmachen können.

Das passiert nur, wenn du nicht zu deiner Schüchternheit stehst, sondern versuchst, das zu kaschieren / überspielen / vertuschen.

Ich selbst bin auch schüchtern (früher EXTREM schüchtern ^^) und kann einfach nicht so spontan mit Fremden/Bekannten smalltalken oder so. Meine Freunde wissen, dass ich schüchtern bin, aber hab schon die Erfahrung gemacht, dass ich arrogant und völlig desinteressiert rüber komm Eine Freunding: "als ich dich zum ersten Mal sah, hab ich gedacht: was ist das denn für eine eingebildete T u s s i"

naja, kann man nix gegen tun ^^ man muss ja auch nich jedem gefallen, den mögen tust du bestimmt auch nicht jeden oder?

dankeschön :) hätte ich das sternchen nicht vergeben, hättest du es sicherlich bekommen.. tut mir leid :)

0

Was möchtest Du wissen?