Wieso wirke ich so arrogant?
Hallo Leute,
Ich hab ein großes 'Problem'. Es ist folgendermaßen : Ich wirke von außen sehr arrogant, distanziert, kühl, desinteressiert, emotionslos respekteinflößend etc. Es ist mittlerweile so, dass mir das richtig auf die Nerven geht. Ich habe letztends zum Beispiel eine Bekannte meiner Eltern gesehen. Wir haben uns ganz normal gegrüßt. Als ich zu Hause ankam meinte meine Mutter zu mir, dass diese Bekannte sich eigentlich mit mir unterhalten wollte, fragen wollte wie es mir geht und wie die Schule so läuft. Ich sei ja so ein hübsches Mädchen und so. Ich hab meine Mutter gefragt, warum sie sich dann nicht mit mir unterhalten hat. Daraufhin erzählte mir meine Mutter, dass diese bekannte Angst (!!!) hatte mich anzusprechen und ich so kühl wirke. Ich war geschockt. Wieso hat sie Angst mich anzusprechen ?! Na ja.. Auch in der Schule erzählen mir meine jetzigen Freunde, dass sie mich vor dem kennenlernen als arrogant und kühl hielten, und mir jetzt aber sagen, dass ich ja gar nicht so sei. Ein junge, den ich toll fand, hat mir mal gestanden, dass andere Jungs sich nicht trauen mich anzusprechen, weil ich angeblich so unnahbar wirke !! Ich drehe irgendwann durch :/ Ich bin überhaupt nicht so. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass dunkle Haare abschreckend und angseinflößend seien. Liegt das etwa jetzt an meinen dunklen Haaren ? Die sind von Natur aus so dunkel und ich werde sie auf keinen fall färben :D Ich bin grade mal 15. Ich bin dankbar für Antworten :) LG Meredith
6 Antworten
Hey, ich habe, hatte dasselbe Problem. Ich wirkte auf andere Distanziert und mitunter Arrogant (jetzt nicht mehr, bin fast 37), weil ich Bammel hatte enttäuscht zu werden, wenn ich zu viel von mir Preisgebe und da habe ich mich lieber zurück gehalten um nicht aufzufallen, oder so in etwa.
Das wird aber leider abgetan als sei man was besseres.
Und sooo toll bin ich nicht, als das ich hätte arrogant sein dürfen und ich war es ja auch nicht, aber durch meine Erfahrungen dachte ich das die anderen nicht mithalten können. Ich hatte z.B. in der Lehre durch eine Sache die mich sehr geprägt hat viele Unterhaltungen, bzw. Kontakte zu Studenten, naja und da waren irgendwann die Azubis in meiner Klasse uninteressant, obwohl ich nicht ausgegrenzt wurde. Ich selbst hab mich ausgegrenzt.
Du bist wahrscheinlich auch eine der Sorte, die kühl wirkt, etc. und wenn jemand Hilfe braucht die erste die hilft. So wirst du dann unterschätzt. Oder du bist Superfreundlich, obwohl man dachte, du wärst einen Zicke.
Nimmst Du Dir auch Zeit für Dein Gegenüber? Hörst Du zu wenn sie reden? Fragst Du nach wenn sich welche unterhalten?
Das Problem ist, dass ich nicht so ein Mädchen bin, das sich über all hinein stürzt und so. Keine Ahnung :/
Finde gut das Du DICH HINTERFRAGST...
Nein... das ist nicht das Problem (hineinstürzen, worein solltest Du denn)...
Beantworte DIR mal die Fragen oben für Dich...
Versuch doch einfach mal - OHNE dich verstellen zu müssen natürlich;) - dich in einem anderen licht darzustellen, sei du und versuche vllt einen netteren gesichtsausdruck oder so....da gibts bestimmt tricks mit denen du deine ausstrahlung ein bisschen beeinflussen kannst:)
Jeder hat eben eine andere Ausstrahlung... also was solls mach dir nichts draus. Solange du trotzdem nett und offen anderen gegenüber bist, ist doch alles ok
Naja... aber es kommt ja nicht so rüber... also ist es schon gut das sie sich hinterfragt...
Ich hab mal meine Mutter gefragt, warum ich denn so wirke, sie meinte, ich wäre genau wie mein Onkel, der genau so auf den ersten Blick wirkt. Hm
ich kenne zwei Leute die genauso wirken. In Wahrheit sind die aber das Gegenteil und können sich selbst nicht erklären warum es so ist... manchmal ist es einfach so
hier ein kleiner Tipp, der aber Wunder bewirken kann: Lächle einfach. Versuch einfach bewusst mit einem Lächeln im Gesicht duch die Welt zu gehen, dann wirkst du gleich viel freundlicher und netter.
Danke für die Antwort :)