Warum wirken unsichere Menschen nach außen hin oft als arrogant?

8 Antworten

Solche menschen sind nich so offen und geben eig. Meist gar nichts von sich aus preis sei es aus schüchternheit oder angst vor blamage außerdem kann man den charakter von so ner person ziemlich schlecht einschätzen was im unterbewusstsein des menschen eine art komisches gefühl erzeugt und dazu führt das man diesen mensch durch seine zurückhaltung als komich einstuft und gleichzeitig aus den gewohnheiten und verhaltensweisender anderen erkennen kann das diese person ziemlich anders is

sie tragen ihre arroganz als schutzmantel

Korrekt! Mit Arroganz wird Unsicherheit überspielt. Aber Vorsicht, es gibt auch Menschen, die mit ihrer Arroganz ihr Innerstes einmauern. Mit denen wirst du dich nie nett unterhalten. Diese Egomanen solltest du meiden.

Was möchtest Du wissen?