Ist das schlimm: Minibar?

1 Antwort

Ausschalten und abtauen lassen. Wenn es danach funktioniert, ist alles gut und er wird wieder effektiver kühlen.

Sofern es keine Steuerung gibt, die automatisch regelmäßig abtaut, mach es von Hand. Ist bei Gefriertruhen und älteren Kühlschränken nicht anders.

Mareike700
Fragesteller

Naja es Funktioniert ja auch mit Eis. Was passiert denn wenn ich es nicht abtauen Lasse? Hab den Kühlschrank heute erst bekommen

hartmutschoen  31.03.2024, 16:17
@Mareike700

Wie schnell es vereist, hängt natürlich von der Luftfeuchtigkeit ab. Je mehr Eis, desto schlechter die Kühlwirkung.

Wenn die Bar einmal runtergekühlt und nur zur Entnahme geöffnet wird, läßt die Eisbildung nach. Brauchst Dir am ersten Tag keine Gedanken machen.

So wie auf dem Foto ist es völlig normal. Zentimeterdick sollte das Eis aber nicht sein, dann wie gesagt abtauen.

Mareike700
Fragesteller
@hartmutschoen

Okay alles Klar hilft es auch wenn man mal mit einem Handtuch drüber Wischt?

hartmutschoen  31.03.2024, 16:25
@Mareike700

Ausprobieren ...

Nach ein paar Tagen Betrieb wirst Du sehen, daß alles gut ist :-))