Woran liegt es, wenn der Kühlschrank zu kalt kühlt und ständig an der Rückwand zufriert?

3 Antworten

Auch eine bereichsweise zu dicht gesetzte Befüllung kann die Rückwand vereisen lassen, weil ggf. die Luftzirkulation behindert wird. Besser das Kühlgut so setzen dass dazwischen noch ein Luftstrom hindurch ziehen kann. Wenn sich die gekühlte Rückwand mit den 'wärmeren' Zonen im Kühlraum nicht über Luftzirkulation austauschen kann entstehen zu große Temperaturdifferenzen im Kühlraum (vorne zu warm und an der Rückwand dann zu kalt welche dann vereisen kann).

Normalerweise arbeitet ein Kühlschrank bei 6-7°C. Daher ist es nicht normal, wenn sich dirt Eis bildet

Bei mir war das auch so. Die lösung war,dass die Tür des Kühlschrankes nicht richtig zugegangen ist und es dadurch im Kühlschrank gefroren hat.

27

Ja, bei mir hatte sich auch die Kühlschranktür verzogen - vermutlich durch die Getränkeflaschen in der Tür. Habe dann die Füße verstellt, so dass das Gerät geringfügig in die andere Richtung kippte, so dass sich die Tür mit der Zeit wieder richtig schloss.

0

Mein Kühlschrank kühlt zu sehr

Mein Kühlschrank ist auf Stufe 1 eingestellt, aber er lässt mein Gemüse und meine Wurst anfrieren. Der Einbaukühlschrank ist 4 Jahre alt. Woran könnte es liegen dass er auf so einer niedrigen Stufe, so sehr kühlt?

...zur Frage

Rückwand friert ein vom kühlschrank (Miele)

Guten Tag,

ich hab ein problem mit mein Kühlschrank, die Rückwand vom kühlschrank friert ein und die lebensmittel sind ziemlich kalt obwohl ich die auf 1°C eingestellt habe. Morgens ist es meistens aufgetaut aber tags über friert sie ein. der Kühlschrank ist von der marke Miele und ist eine Gefrierkombi

...zur Frage

Mein Kühlschrank spinnt!

Ich habe einen Kühlschrank vom Hersteller Bauknecht. Im Kühlschrank kann man die Temperatur von 3 ℃ - 7 ℃ einstellen. Bei meinen Kühlschrank blinkt die 7 und die 4. Das war früher nicht so. Ich kann die Temperatur nicht mehr einstellen und der Kühlschrank ist zu kalt. Bitte helft mir.

...zur Frage

Kühlschrank wie warm?

Man kann seinen Kühlschrank ja einstellen (Temperatur) wie hoch kann man die Temperatur stellen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Auf welcher Temperatur soll ich den Kühlschrank und die Kühltruhe einstellen?

...zur Frage

Kühlschrank gefriert trotz neuem Thermostat ....

Hallo in die Runde..... Folgendes Problem: Unser Kühlschrank (Zanussi, 230l, 6 Jahre alt) kühlt ununterbrochen. An der Rückwand ist eine Eisschicht. Nachts mache ich ihn ganz aus, weil mir sonst alles kaputtfriert.... Habe ein Thermometer reingelegt, das zeigt im Durchschnitt +2 Grad C.... Haben einen Elektriker hinzugezogen, der hat einen neuen Thermostat eingebaut... ABER TROTZDEM kühlt er dauerhaft bis zum Gerfierpunkt.....

Wo ist der Fehler?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?