Minibar Kondenswasser?

1 Antwort

Meinst Du innen? Normalerweise sollte sich das Wasser irgendwo sammeln. Bei großen Kühlschränken wird das Wasser nach außen abgeleitet und verdunstet auf dem Kompressor.

Ansonsten kann es nicht verkehrt sein, das Wasser zu entfernen.

Mareike700
Fragesteller

Okay was könnte denn sonst passieren

spelman  31.03.2024, 13:54
@Mareike700

Nichts, außer dass es nass wird. Im schlimmsten Fall läuft das Wasser irgendwo raus.

Wenn sich sehr viel Kondenswasser bildet, ist das ein Zeichen dafür, dass der Kühlschrank nicht dicht ist. Ein bisschen ist aber normal.

Sollte der Kühlschrank vereisen, müsste er ab und an abgetaut werden. Heutige Kühlschränke vereisen aber eigentlich nicht mehr.