Wasser läuft v. Waschmitteschublade in die Maschine,was tun?

3 Antworten

Hallo Xenia567

Das Zulaufventil der Waschmaschine schließt nicht mehr und muss erneuert werden.

Damit das jetzt aufhört Wasserhahn zudrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sehr wahrscheinlich ist ein Ventil undicht das muss dann getauscht werden.

Vorübergehend kannst du nach dem waschen den Wasserhahn zu drehen.

zelli7  30.10.2022, 16:03

natürlich nur wenn es nach Programmende noch weiter tropft… Sonst ok!

So gehört das doch?! Das Wasser spült doch durch die Schublade und spült das jeweils nötige Mittel – Waschmittel, Weichspüler… – in die Maschine, während die Maschine mit Wasser gefüllt wird.

MxHoeppi  30.10.2022, 15:50

So sollte es sein 😉

Xenia567
Fragesteller

Na klar soll das so funktionieren, aber halt nicht wenn die Waschmaschine aus ist oder? 😉

T3Fahrer  30.10.2022, 15:57
@Xenia567

Das musst du ja dazu sagen. Deine Frage ist etwas unscharf formuliert.

Xenia567
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich dachte wenn ich hilfesuchend auf GuteFrage schreibe ist das schon klar dass die Maschine aus ist.

Jemand anderes hat es auch ohne erläutern verstanden.

T3Fahrer  30.10.2022, 16:07
@Xenia567

Er hat es interpretiert. Der andere Kommentator unter meiner Frage hat deine Frage eben so missverstanden. Aber umso eindeutiger man seine Fragen formuliert, desto weniger Missverständnisse gibt es. Und wenn du hier so manche Fragen liest und das technische Verständnis von so manchem Fragesteller mitbekommst, verstehst du auch, dass man hier gar nichts als selbstverständlich voraussetzen darf.