Wie werde ich Gerüchte am besten wieder los?

4 Antworten

Es kommt drauf an was für Gerüchte aufgelegt worden sind. Je nach der ° kann es schon lange dauern oder gar nicht wirklich zu ruh kommen.
Am besten einfach lernen damit umzugehen, Freundeskreis verändern etc,...
Aber am sinvollsten ist den meisten Gerüchten auf die Spur zu gehen, woher es kam und diesen darauf aufmerksam machen.

Indem du Gerüchten keine Aufmerksamkeit schenkst. Einmal würde ich klarstellen, dass es nur eine Lüge ist/dummer Scherz usw. aber ansonsten würde ich es sein lassen. Je mehr du dich für irgendwas rechtfertigst, desto unglaubwürdiger wird es.

wg. Verleumdung anzeigen.

Mufinss  24.06.2021, 17:19

Ohne Beweise ist es nicht möglich und kann zur Gegenanzeige führen.

Gerüchte welcher Art?

Isa200000
Fragesteller

Unterschiedlich

LuClRa  26.06.2021, 14:08
@Isa200000

Dann wirst du diese auch unterschiedlich los🤭