Wie weit würdest du für 5 Mio € gehen?

5 Antworten

Ich würde keine 5 Mill. annehmen ohne guten Grund, so schauts eher aus.

Das erste, was passiert ist, dass der Fiskus kommt und wissen will, woher du die ganze Kohle hast. Und nimmt dann grad mal so 2 Mill. oder so davon mit.

Dann hast du das Geld auf der Bank parkiert, wos keine Zinsen dafür gibt, nur inflationsbedingter Verlust, und natürlich kommt jedes Jahr Vermögenssteuer drauf.

Dann müsstest du also das Geld schnellst möglichst ausgeben, aber wofür? So viel Pizza essen kann kein Mensch, und um ein Haus zu kaufen sucht man in meiner Region mehrere Jahre.

Nebenbei, dass man es nur kaufen kann, dann pleite ist, und es direkt wieder verkaufen kann.

Und egal, irgendwann ist das Geld weg, und man ist wieder bei null.

Also nee, ich hab lieber ein ruhiges Leben als einen solchen Stress. 💁‍♀️

Schimmelolive  01.03.2024, 08:02

Oder du spendest das Geld einfach für gute Zwecke 🗿

LastDayofEden  01.03.2024, 08:07
@Schimmelolive

Das finde ich auch einen Stress. Da müsste ich ja zuerst recherchieren, welches Hilfswerk denn würdig wäre, so viel Geld auf einen Schlag zu kriegen - während alle anderen leer ausgingen.

Oder ich müsste mehrere heraussuchen, und dabei überlegen, wer wie viel bekommt (und warum die anderen nicht).

Nenene, ich bleibe lieber bescheiden und habe dafür keine Stress!

Ich würde, wie Sir Tom Moore vor meinem Haus hin und her Dackeln.

Da ich aber nur halb so alt bin, wie er war - und ich keinen Rollator brauche - wird mir dafür wohl keiner auch nur einen müden Euro geben.

Erst Recht nicht ein paar Millionen.

Ich würde es keinem sagen. Das wäre wohl das Schlimmste was ich damit machen würde.

Ich würde barfuß gehen. Und zwar mit dem größten Vergnügen.

Mein Gewissen ist mir wichtiger als Geld. Ich würde nichts Illegales dafür tun.