Wie weit wird die Satanic Bible von Satanisten anerkannt?

1 Antwort

Ave Satanas!

Es gibt ja verschiedene stanistisch Philosophien und Organisation.

Da die meisten selbst bezeichnenden "Satanistischen Denominationen" auf idiotischer Oxymoronie beruhen, ist schwierig eine Antwort zu finden.

Eine Denomination ergibt nur Sinn, wenn die grundsätzlichen ideologischen Konstrukte der Urdefinition übernommen werden.

Wenn man danach geht sind die Church of Satan und der Satanic Temple die einzigen Organisationen und Ideologien, die sich als Satanismus bezeichnen dürften.

Wie weit wird die Satanic Bible von Satanisten anerkannt?

Die Sicht der Church of Satan muss hier denke ich nicht beantwortet werden, da die Satanische Bibel den Grundstein für die Gründung der CoS gelegt hat.

Der Satanic Temple orientiert sich an der Satanischen Bibel, lehnt Teilpassagen aber ab. Wenn man die Begründungen dazu anschaut, dann merkt man, dass sie diese Passagen einfach nicht verstanden haben.

Meiner Meinung nach werden sie deshalb auch nicht grundlos als "Satanische Witzbolde" bezeichnet.

Der Satanic Temple macht all den religiösen Schwachsinn, gegen den sich die Church of Satan einsetzt und gegen den der Satanismus gegründet wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan