Wie weit muss der Nachbar mit seinem Holzstapel Abstand zu meinem Zaun halten?

4 Antworten

Normal sagt man da : " Hej Nachbar dein Brennholz drückt gegen den Zaun , kannst das etwas zurücknehmen , Bitte ? "

BuffyAngel  02.12.2015, 01:11

Hier natürlich nicht mehr nachfragen, sonst kostet es dich.
Aber ist doch ein Anhaltspunkt.
Informier dich bei deiner Gemeinde, die geben dir normalerweise gerne Auskunft.
Liebe Grüsse

50 cm bei Pflanzen und aber auch nur laut nachbarchaftsgesetz in meinem Bundesland. Hier musst Du dich wohl selbst kundig machen in deinem eigenen. Vielleicht gibt es aber auch nur eine kommunale Satzung. In jedem Fall ist es überall unterschiedlich...

Refutschi  02.12.2015, 01:02

ja, bepflanzen und bebauen, aber du kannst doch dinge an der grundstücksgrenze lagern

ja das Nachbarschaftsrecht

das ist in jeder Gemeinde zumindest in jedem Bundesland anders geregelt

nicht dass ich dir jetzt zu nahe treten will

aber solange er es auf seinem Grundstück stapelt

was kümmert´s dich ?

seetiffy
Fragesteller

Mein Zaun geht dadurch kaputt. Sein Holz lehnt an meinem Zaun.

loewenherz2  02.12.2015, 01:49
@seetiffy

das ist natürlich ein Grund sich zu beschweren

man kann ja auch keine Löcher in die Garage des Nachbarn bohren auch wenn die auf der Grenze steht