Wie weit kann man mit Psychologischen Tricks gehen Bis es zu viel wird oder in einer bösen Richtung geht? Was machen psychologischen tricks eigentlich aus?

2 Antworten

Du kannst mit Psychologischen Tricks Menschen nach deinem Gusto manipulieren. Aber so abgebrüht sind zum Glück nur Menschen die pathologische Psychologische Profile haben. Wie Menschen mit Persönlichkeitsstörungen.

Gibt aber auch genug Menschen im persönlichen Umfeld, die manipulieren um zu bekommen was sie wollen, wie Eltern ihre Kinder oder Partner ihre Partnerinnen und umgekehrt.

Ich bin nicht ganz sicher was du jetzt unter psychologische Tricks meinst.

Mir würde sowas einfallen wie, jemand möchte aus dem Fenster springen. Ich bin Psychologe und soll den davon abhalten. Dann erzähle ich ihm etwas von mir, irgendwas tragisches schlimmes das meine Frau und Tochter erschossen wurden und ich sein leid ganz gut nachempfinden kann

Dabei habe ich nur scheiße erzählt um sein Vertrauen zu gewinnen. Das ist ein Psychologischer Trick als Beispiel.