Wo bewerben , Ausbildungsjahr ?

1 Antwort

In Nordrhein-Westfalen ist ein ähnlicher Beruf   Präparationstechnischer Assistent, die Ausbildung dauert aber 3 Jahre und gibt es nur in Bochum. Als Zugangsvorausetzung ist die Mittlere Reife ( FOR ) notwendig.

Ich habe mal aktuell in der Jobbörse der Arbeitsagentur mit diesen zwei Berufen  ( Präparations..  und  Medizinische.. ) ein bisschen herum gesucht und habe im Bundesland NRW nur ein Stellenangebot ( keine Ausbildung )  gefunden.  Hessen 0, Bayern 1, Rheinland-Pfalz 0 , Berlin 0,  Niedersachsen 0. 

Du hast dir wohl einen recht seltenen Beruf vorgenommen.  Entsprechend gibt es nur ganz wenige Schulen und später auch Arbeitsplätze. Einjährige Ausbildungen gibt es sowieso nur sehr wenige. 

Für die Ausbildung in Bochum habe ich die einen Link auf die Schule angehangen:

http://www.wg-bo.de/praeparationstechnischer-assistentinassistent.html

Vielen Dank! 

0

Kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung KfB danach als Medizinische Fachangestellte arbeiten?

Huhu ihr Lieben,

Mal aus Interesse wollte ich fragen, ob man mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation als Medizinische Fachangestellte (Sprechstundenhilfe beim Arzt) arbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

MEDIZINISCHE/R SEKTIONS- UND PRÄPARATIONSASSISTENT/IN ?

Wo kann man die Ausbildung machen ? ( außer Berlin )

...zur Frage

Habe ich bei der Bundeswehr als Medizinische Fachangestelltin auch an Feiertagen frei? wie ist es samstags und sonntags hat man auch am Wochenende frei?

Ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben als Medizinische Fachangestelltin ( Ausbildung) habe ich aber auch an Feiertagen sowie am Wochenenden frei? und wie sind eigentlich die Praxiszeiten?

...zur Frage

Umziehen während der Ausbildung

hallo ihr lieben, habe eine frage und zwar werde ich bald aus privaten Gründen sehr weit wegziehen. Befinde mich aber in der Ausbildung (am Anfang 01.08. angefangen) als Medizinische Fachangestellte. Kann ich einfach so den Betrieb und die Berufsschule wechseln? Wenn ja, muss ich mich noch in der anderen Stadt bewerben. Wie soll ich das in der Bewerbung beschreiben? Hätte in den Herbstferien eine Woche Urlaub, wäre perfekt für mich um Vorstellungsgespräche abzuklammern. Wäre lieb von euch zu hören, LG :-)

...zur Frage

Interesse für die Englische Sprache, welche Ausbildung oder was kann man in der richtung alles machen?

...zur Frage

Wie werde ich Sektions- und Präparationsassistent der Pathologie?

Hei,

Ich habe die mittlere Reife und möchte gerne in Bayern eine Ausbildung zum Sektions- und Präparationsassistenten der Pathologie machen. Ist dies möglich mit dem Abschluss und wie läuft die Ausbildung ab, kostet diese etwas?

Hat jemand vielleicht erfahrungen?

Bin sehr dankbar für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?