Wo bewerben , Ausbildungsjahr ?

1 Antwort

In Nordrhein-Westfalen ist ein ähnlicher Beruf   Präparationstechnischer Assistent, die Ausbildung dauert aber 3 Jahre und gibt es nur in Bochum. Als Zugangsvorausetzung ist die Mittlere Reife ( FOR ) notwendig.

Ich habe mal aktuell in der Jobbörse der Arbeitsagentur mit diesen zwei Berufen  ( Präparations..  und  Medizinische.. ) ein bisschen herum gesucht und habe im Bundesland NRW nur ein Stellenangebot ( keine Ausbildung )  gefunden.  Hessen 0, Bayern 1, Rheinland-Pfalz 0 , Berlin 0,  Niedersachsen 0.

Du hast dir wohl einen recht seltenen Beruf vorgenommen.  Entsprechend gibt es nur ganz wenige Schulen und später auch Arbeitsplätze. Einjährige Ausbildungen gibt es sowieso nur sehr wenige.

Für die Ausbildung in Bochum habe ich die einen Link auf die Schule angehangen:

http://www.wg-bo.de/praeparationstechnischer-assistentinassistent.html

Izzalisa
Fragesteller

Vielen Dank!