ISt es haram als sektionsassistennt in der Autopsie zu arbeiten?

AlsAberDerHerr  31.03.2021, 22:37

Warum sollte oder könne es denn haram sein?

Carlos135
Fragesteller

Weil man da Leute aufschneidet

1 Antwort

Organentnahmen für Organspenden sind haram. Obduktionen, um die Todesursache festzustellen, sollten möglich sein. Sowas ist ja auch in islamischen Ländern nötig, um Verbrechen beispielsweise aufzuklären. Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  02.04.2021, 06:40
Organentnahmen für Organspenden sind haram.

Was du nicht sagst! Nur Allah darf bekanntlich verbieten, und im Koran steht kein einziges Wort über Organspenden.

Hätte es zur Zeit Mohammeds schon Organspenden gegeben und er hätte ein Spenderorgan gebraucht, er hätte es ganz sicher nicht abgelehnt. Er hätte sich einfach eine Sondergenehmigung offenbaren lassen, wie er es ja auch bei der Anzahl der erlaubten Ehefrauen getan hat.