ISt es haram Poster aufzuhängen?

4 Antworten

Entscheide selber, einfach das Gehirn einschalten.
In Ländern ohne Religionspolizei ist das erlaubt.

Es sollten mal massive Anstrengungen unternommen werden die veralteten Regeln an die Zeit anzupassen.
Jede Religion sollte attraktiv und modern sein, schließlich ist die Religion für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Im Islam ist es nicht erlaubt, Bilder von beseelten Wesen aufzuhängen. Egal, ob es erdachte Figuren sind und egal in welchem Stil.

Und wer sagt, bei Ninjago kommt nichts vor, das haram ist, der sollte noch mal ganz genau die Folgen ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

ig es is schon haram...mir hat mein Lehrer mal gesagt, dass nur Fotos von Pflanzen aufgehängt werden dürfen; Tiere, Menschen, sonstige Figuren sind nicht erlaubt
Lg Hyuniverse

NEIN, nicht haram, ABER:

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(