Medizinische Fachangestellte Ausbildung - Gehalt

4 Antworten

Ich fange dieses Jahr auch als MFA an und werde im 1. Lehrjahr auch 700 verdienen, was meiner Meinung echt gut ist. Manche verdienen ja noch weniger....

Generell ist es von Arbeitgeber  zu Arbeitgeber unterschiedlich :)

Kannst ja deinen zukünftigen Chef mal höflich fragen, der wird dir das bestimmt sagen, wenn nicht steht das definitiv im Ausbildungsvertrag drin.

grüßle

Die Praxis hält sich i.d.R. ja an den Tarifvertrag. Sie kann auch mehr zahlen. Aber vergiß nicht, auch im Tarifvertrag ist das Gehalt für Auszubildende niederiger als das für fertig Ausgebildete. Darauf spielst du wahrscheinlich an. Ist die Ausbildung zu Ende, dann gibt es natürlich mehr Geld.

Das kann auch weniger sein. Die Angaben orientieren sich an den Informationen der Datenbank Ausbildungsvergütungen (DAV) des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)

Ausbildungsvergütung Minimum?

Gibt es ein Minimum an monatlicher Ausbildungsvergütung was in einer staatlich anerkannten dualen Berufsausbildung dem Auszubildenden zu zahlen ist?

Kann die Ausbildungstätte/Betrieb die Ausbildungsvergütung nach Ihrem Belieben festlegen, z.B. dass der Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr monatlich nur 300 Euro kriegt? Obwohl im Durchschnitt für den Beruf im ersten Jahr 500-700Euro üblich sind?

...zur Frage

Wie heißt es richtig, Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die richtige Schreibweise ist.

(weiblich)

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

oder

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

...und mein Interesse an einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wurde geweckt...

...zur Frage

bei Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte an Feiertagen Arbeiten?

Hallo muss man wenn man Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten auch an Feiertagen Arbeiten ?

...zur Frage

Wie kann ich mich als medizinische fachangestellte am besten selbstständig machen (kosmetisch, dermatologisch)?

Hallo, ich mache zurzeit meine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten und weiß leider dass man nicht wirklich viel in der Zukunft damit verdienen kann.. mich interessiert die Selbstständigkeit sehr und der Bereich medizinischen kosmetikerin/ Dermatologin. Wie stehen meine Chancen, mich zu Schulen und ein gutes Einkommen zu haben?

...zur Frage

In welchem Ausbildungsjahr darf man in der Ausbildung zum Krankenpfleger welche Tätigkeiten übernehmen?

Ich bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr zum Krankenpfleger und habe bis jetzt erlebt, dass es jede Station anders händelt .... aber ich möchte mal genau wissen, was ich in welchem Jahr darf???

...zur Frage

Ausbildungsvergütung jeden Monat gleich?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für laherlogistik und bin im 2. Ausbildungsjahr. Ich hatte bis jetzt jeden Monat 600€ raus und habe diesen letzten Monat nur 580€ raus gehabt. Hat man in der Ausbildung jeden Monat das selbe raus und die haben einen Fehler gemacht oder kann es sein das man auch mal was weniger raus hat? :) Mit freundlichen Grüßen dennis :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?