Medizinische Fachangestellte Ausbildung - Gehalt

4 Antworten

Ich fange dieses Jahr auch als MFA an und werde im 1. Lehrjahr auch 700 verdienen, was meiner Meinung echt gut ist. Manche verdienen ja noch weniger....

Generell ist es von Arbeitgeber  zu Arbeitgeber unterschiedlich :)

Kannst ja deinen zukünftigen Chef mal höflich fragen, der wird dir das bestimmt sagen, wenn nicht steht das definitiv im Ausbildungsvertrag drin.

grüßle

Die Praxis hält sich i.d.R. ja an den Tarifvertrag. Sie kann auch mehr zahlen. Aber vergiß nicht, auch im Tarifvertrag ist das Gehalt für Auszubildende niederiger als das für fertig Ausgebildete. Darauf spielst du wahrscheinlich an. Ist die Ausbildung zu Ende, dann gibt es natürlich mehr Geld.

Das kann auch weniger sein. Die Angaben orientieren sich an den Informationen der Datenbank Ausbildungsvergütungen (DAV) des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)

Was möchtest Du wissen?