1600€Brutto für 30h/Woche?

3 Antworten

Wenn ich das mit meinen 900€ Brutto vergleiche die ich damals nach der Ausbildung bekommen habe für ein 40. Stunden Job ist das noch in Ordnung.

Sollte ich das aber mit dem aktuellen Durchschnittseinkommen über 3.950€ für 40 Stunden vergleichen, dann bist Du stark unterdurchschnittlich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)
Amar9595  07.11.2021, 23:59

Das Durchschnittsgehalt von 3.950 Euro kannst du nicht vergleichen mit dem Gehalt eines Berufseinsteigers. Die 3.950 Euro werden in hohem Maße von Menschen mit viel Berufserfahrung beeinflusst, die entsprechend viel verdienen.

Für eine Woche 1800 €. Ja, das kann sich sehen lassen.