Wie weit kann ein Hai schwimmen?

3 Antworten

Im Grunde ist kein Hai wirklich die Spitze der Nahrungskette. Der orca ist die Spitze der Nahrungskette. Vor Orcas hat sogar der weisse Hai Angst. Orcas jagen weisse Haie und töten sie vor allem wegen der Leber.

Es gibt mehr als 500 Haiarten. Viele davon schwimmen nicht sehr weit es gibt auch viele Grundhaie.

Makohaie, weisse Haie, weisspitzenhochseehaie schwimmen sehr weit manchmal tausende Kilometer. Sie kann man so auch nicht in Gefangenschaft halten

Am schnellsten schwimmt der Makohai bis zu 100 kmh sollen es sein er hält es aber nicht auf Dauer durch.

KampfHeli  13.01.2023, 08:07

Man kann keinen Hai gesund in Gefangenschaft halten.

Weiß nur, dass weiße Haie nicht auf der Stelle oder rückwärts schwimmen können, sondern nur vorwärts🤷‍♀️

Hallo Marco79100,

pauschal kann man das nicht beantworten, aber vielleicht hilft Dir dieser Link

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiq1tWYw5T8AhXhUOUKHVKPCmAQFnoECCUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kindernetz.de%2Fwissen%2Ftierlexikon%2Fsteckbrief-hai-100.html&usg=AOvVaw0HCcJ3sBqlk0iCHpnxO7SA

weiter, Auszug daraus:

Je nach Art sind Haie von den flachen Meereslagunen bis in die Tiefsee zu finden. Manche bleiben ihr Leben lang in einer Region. Andere Arten, wie Blauhaie, wandern mehr als 5000 Kilometer weit über den Atlantik.
Forscher versuchen, mehr über die Hai-Arten und ihre Lebensräume herauszufinden, indem sie Tiere mit winzigen Sendern ausstatten. Durch die Signale der Sender wissen die Forscher zu jeder Zeit, wo die Haie gerade sind.