Wie weit entfernt von euch wohnen eire Kinder/ Enkel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher - zum Studium und bei ihren ersten Stellen - wohnten sie 150 km bzw. 250 km entfernt. Mittlerweile sind beide mit ihren Familien wieder hier in ihrer Heimat sesshaft geworden. Der eine wohnt 2 km entfernt, der andere 29 km. Wir sehen uns im ersten Fall ca. einmal in der Woche, bei den weiter Entfernten ca. alle zwei Wochen einmal.

Wilhelm611 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:33

Das klingt ja wunderbar!!! 😄👍👍

Ich beneide dich/euch schon etwas!

Ich bin grad, wie etwa alle 4 Wochen für eine Woche bei meinen Kindern/Enkelinnen, habe letztere von der Schule abgeholt und bespaße sie grad! Leider muss ich immer 250 km über A 9 und A 10 anreisen und seit ich Rentner bin, kann ich mir An- und Abreisetag aussuchen. Das entschärft die Sache etwas! 😅

Ich bin zwar keine Oma, aber meine Eltern wohnen nebenan, so das unser Sohn seine Großeltern täglich sehen kann. Schwiegereltern wohnen einen Stadtteil weiter, hier sieht man sich ca 1x im Monat.

Wilhelm611 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:07

Klingt echt gut!👍

Mein Kind bei ihr, er ist erst 2 und meine Eltern 1 Stunde weg. Besuche sie so alle 4-6 Wochen

Ich wohne so knapp 3 km von meinen Eltern entfernt und ca 11 km von meinen Großeltern.

Wilhelm611 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:35

Ideal!!! 😊👍👍

Meine jüngere wohnt etwa eine Autostunde entfernt und die Ältere etwa 2 Meter von meinem/unserem Wohnzimmer entfernt ...

Wilhelm611 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:08

😅👍👍