Wie weit bringt dich Egoismus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum nächsten Sturz, wo dir ein Egoist aufhelfen könnte. Es aber nicht tut, weil er gleich eingestellt ist 😉

Lovermen4711  04.09.2025, 22:54

Dann darf man nicht stürzen. Und nein, beklaut werden ist kein Sturz.

Lovermen4711  04.09.2025, 23:15
@Fun4Fit

Nöö, nicht einfach mal kommentiert. Fakten. Es ist nicht jeder ein Leichtgläubiger Naivling. Und nein, Hintergangen werden ist kein Sturz. Für selbst errungene Erfolge, die Lorbeeren selbst ernten, ist kein Egoismus. Der Neid, die Missgunst, und die Eifersucht derer die das nicht können, nicht geschafft haben, ist weitaus schlimmer, als die Tatsache das ich das, was ich ohne Hilfe, ohne Unterstützung erreicht habe auch für mich alleine in Anspruch nehme. Wie ihr das macht, eure Sache. Aber niemand schmückt sich mit meinen Federn, oder wertet andere mit meinen Erfolgen auf.

Fun4Fit  04.09.2025, 23:17
@Lovermen4711

Und, was hat deine unsinnige Geschichte mit einem Sturz auf der Straße zu tun, wie es in meiner Antwort gemeint ist? 🙄

Lovermen4711  05.09.2025, 02:01
@Fun4Fit

Ganz einfach, wer nicht stürzt, brauch niemanden der ihm aufhilft. Da können unzählige Egoisten rumlaufen. Falls er doch stürzt muss er sich selbst auf die Beine helfen können. Auch dann ist es egal wieviele Egoisten an ihm vorbei laufen. Das nennt sich Selbstverantwortung. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall die linke Schulter gebrochen. Eine Humeruskopffraktur. Ich habe den Kran noch fertig getankt. In der Firma abgestellt, bin nach Hause, und am nächsten morgen zum Doktor gefahren. Wer hätte das so gemacht? Die Weichgespülten? Die Diversen die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind?

Fun4Fit  05.09.2025, 07:34
@Lovermen4711

Gut, wissen wir jetzt Bescheid, das du ein toller Hecht bist 👍

Noch etwas?

Lovermen4711  05.09.2025, 10:30
@Fun4Fit

Wenn du schon mit WIR für jeden antwortest. Jetzt wisst IHR was Integrität, Selbstverantwortung und Selbstachtung bedeutet. Und jetzt wisst ihr auch das Willen alleine nie genügt etwas zu verändern.

Fun4Fit  05.09.2025, 10:43
@Lovermen4711

Ich glaube, der Einzige, der deine Worte "toll" findet, bist du selbst 🤷

Lovermen4711  05.09.2025, 13:28
@Fun4Fit

Mir ist es egal wer etwas toll findet, oder auch nicht. Aber es sollte doch jeder die Realität sehen, und nicht das was Er/Sie gefühlt sehen will. Aber auch das ist mir egal solange ich von den Weltfremden die in Comics leben verschont bleibe. Modelleisenbahn, Reiten, Bowling, Tennis etc. alles Hobbys und deren Sache, aber Batman, Superman, Hulk, Godzilla Kostüme anziehen und unbeteiligte Passanten mit "Angriff des Silversurfers" belästigen, und sich als "Das Ding" schützend vor einen stellen ist Kinderkram, und bei einem Erwachsenen kranker Realitätsverlust.

Fun4Fit  05.09.2025, 13:31
@Lovermen4711

Wenn ich mir deine Texte so durchlese, ist mir schon klar, was du mit Realitätsverlust meinst 😉

Fun4Fit  05.09.2025, 17:17
@Lovermen4711

Hat weiterhin absolut nichts mit meiner Antwort zu tun.

Du bist hier etwas realitätsfern!

Lovermen4711  05.09.2025, 19:27
@Fun4Fit

Hat sehr wohl mit der Frage zu tun. Demut fördert solche Verbrechen. Jeder der mehr Demut, anstatt Selbstachtung und Selbstbewusstsein fordert und fördert öffnet diesen Verbrechern Tür und Tor. Demut vor Lügnern, Betrügern und Dieben? Was stimmt nicht mit dir? Wer mit wem rumvögelt ist egal, darüber steht nichts im STGB.

Lovermen4711  05.09.2025, 22:50
@Fun4Fit

Ich weiss nicht was du nicht kapiert hast, mir wurden 3 Fernseher, Drucker, Saugroboter, Motorsäge, Hochdruckreiniger, meine Modelleisenbahn, ein RC Heli etc. geklaut. Was kapierst du nicht daran die Flossen von fremdem Eigentum zu lassen? Gehörst du auch zu der Sorte Sozis die meinen das jedem alles gehört? Ja?

Fun4Fit  05.09.2025, 23:00
@Lovermen4711

Ich verstehe deine jämmerlichen Kommentare unter meiner Antwort nicht! Erzähl doch deinen Frust einer Parkuhr!

Lovermen4711  06.09.2025, 09:37
@Fun4Fit

Ich jammere nicht, ich hole mir mein Eigentum zurück. Ich ziehe das Gnadenlos durch.

Weniger weit als großzügige Kooperation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

pingpung  04.09.2025, 22:51

Großzügige Korruption ist aber noch besser

mjutu  04.09.2025, 22:53
@pingpung

Kurzfristig ja. Wenn das alle so machen, läuft aber gar nichts mehr.

Sehr weit. Sogar zum Altruismus. Ist wohl evolutionär von Vorteil.