Wie weit bringt dich Egoismus?
5 Antworten
Bis zum nächsten Sturz, wo dir ein Egoist aufhelfen könnte. Es aber nicht tut, weil er gleich eingestellt ist 😉
Nöö, nicht einfach mal kommentiert. Fakten. Es ist nicht jeder ein Leichtgläubiger Naivling. Und nein, Hintergangen werden ist kein Sturz. Für selbst errungene Erfolge, die Lorbeeren selbst ernten, ist kein Egoismus. Der Neid, die Missgunst, und die Eifersucht derer die das nicht können, nicht geschafft haben, ist weitaus schlimmer, als die Tatsache das ich das, was ich ohne Hilfe, ohne Unterstützung erreicht habe auch für mich alleine in Anspruch nehme. Wie ihr das macht, eure Sache. Aber niemand schmückt sich mit meinen Federn, oder wertet andere mit meinen Erfolgen auf.
Und, was hat deine unsinnige Geschichte mit einem Sturz auf der Straße zu tun, wie es in meiner Antwort gemeint ist? 🙄
Ganz einfach, wer nicht stürzt, brauch niemanden der ihm aufhilft. Da können unzählige Egoisten rumlaufen. Falls er doch stürzt muss er sich selbst auf die Beine helfen können. Auch dann ist es egal wieviele Egoisten an ihm vorbei laufen. Das nennt sich Selbstverantwortung. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall die linke Schulter gebrochen. Eine Humeruskopffraktur. Ich habe den Kran noch fertig getankt. In der Firma abgestellt, bin nach Hause, und am nächsten morgen zum Doktor gefahren. Wer hätte das so gemacht? Die Weichgespülten? Die Diversen die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind?
Wenn du schon mit WIR für jeden antwortest. Jetzt wisst IHR was Integrität, Selbstverantwortung und Selbstachtung bedeutet. Und jetzt wisst ihr auch das Willen alleine nie genügt etwas zu verändern.
Ich glaube, der Einzige, der deine Worte "toll" findet, bist du selbst 🤷
Mir ist es egal wer etwas toll findet, oder auch nicht. Aber es sollte doch jeder die Realität sehen, und nicht das was Er/Sie gefühlt sehen will. Aber auch das ist mir egal solange ich von den Weltfremden die in Comics leben verschont bleibe. Modelleisenbahn, Reiten, Bowling, Tennis etc. alles Hobbys und deren Sache, aber Batman, Superman, Hulk, Godzilla Kostüme anziehen und unbeteiligte Passanten mit "Angriff des Silversurfers" belästigen, und sich als "Das Ding" schützend vor einen stellen ist Kinderkram, und bei einem Erwachsenen kranker Realitätsverlust.
Wenn ich mir deine Texte so durchlese, ist mir schon klar, was du mit Realitätsverlust meinst 😉
Den Realitätsverlust der Gehirngewaschenen. Das ist die Realität:
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Hat weiterhin absolut nichts mit meiner Antwort zu tun.
Du bist hier etwas realitätsfern!
Hat sehr wohl mit der Frage zu tun. Demut fördert solche Verbrechen. Jeder der mehr Demut, anstatt Selbstachtung und Selbstbewusstsein fordert und fördert öffnet diesen Verbrechern Tür und Tor. Demut vor Lügnern, Betrügern und Dieben? Was stimmt nicht mit dir? Wer mit wem rumvögelt ist egal, darüber steht nichts im STGB.
Ich weiss nicht was du nicht kapiert hast, mir wurden 3 Fernseher, Drucker, Saugroboter, Motorsäge, Hochdruckreiniger, meine Modelleisenbahn, ein RC Heli etc. geklaut. Was kapierst du nicht daran die Flossen von fremdem Eigentum zu lassen? Gehörst du auch zu der Sorte Sozis die meinen das jedem alles gehört? Ja?
Ich verstehe deine jämmerlichen Kommentare unter meiner Antwort nicht! Erzähl doch deinen Frust einer Parkuhr!
Ich jammere nicht, ich hole mir mein Eigentum zurück. Ich ziehe das Gnadenlos durch.
Weniger weit als großzügige Kooperation.
Sehr weit. Sogar zum Altruismus. Ist wohl evolutionär von Vorteil.
So weit, dass ich Falco höre.
Sehr wenig
Dann darf man nicht stürzen. Und nein, beklaut werden ist kein Sturz.